Zu Allerheiligen feierten die St. Pöltner Eishockey-Frauen daheim im Sportzentrum NÖ einen 3:0-Sieg über die Neuberg Highlanders. Die Kärnten Lakers verzichteten am Sonntag aber auf die Anreise. Offiziell gab es zu viele Krankheitsfälle im Team.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:u Allerheiligen feierten die St. Pöltner Eishockey-Frauen daheim im Sportzentrum NÖ einen 3:0-Sieg über die Neuberg Highlanders. Die Kärnten Lakers verzichteten am Sonntag aber auf die Anreise.
Die SKN Sabres bleiben auf heimischen Eis weiterhin erfolgreich. Gegen die Highlanders aus dem Mürztal gab es dank Treffern von Gowie, Laura Lüftenegger und Matzka einen 3:0-Sieg. Dabei wurde von Anfang an Druck gemacht. Einziges Manko: Von den zahlreichen Chancen wurden zu wenige verwertet. Nach 11:49 Minuten erzielte die Torschützin vom Dienst, Alexandra Gowie von Okanagan Hockey, aber doch das 1:0.
Im zweiten Drittel wurden erneut viele Chancen kreiert, zunächst aber doch auch besser erfolgreich abgeschlossen. Laura Lüftenegger und Antonia Matzka scorten die Treffer zwei und drei und sorgten damit bereits für die Vorentscheidung. Auch die St. Pöltnerinnen schalteten danach einen Gang zurück und es tat sich nicht mehr viel am Eis. Die drei Punkte wurden aber souverän ins Trockene gebracht.
Am Sonntag sollte dann gegen die Lakers Kärnten dann gleich der nächste volle Erfolg gelingen, doch daraus wurde leider nichts. Aufgrund zu vieler Krankheitsfälle im Kader verzichtete die erste EWHL-Mannschaft des Kärntner Verbands mit Spielerinnen aus Villach und Klagenfurt auf eine Anreise.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Blitzstart reicht SKN zum SiegNach Toren von Dario Tadic und Din Barlov stand es gegen Dornbirn nach zehn Minuten 2:0. Danach schaltete der SKN aber mehr und mehr in den Verwaltungsmodus. Das reichte gegen biedere Vorarlberger zum Sieg, nicht aber dazu weiter Selbstvertrauen zu tanken.
Weiterlesen »
St. Pölten erfüllt die PflichtSKN St. Pölten Basketball Herren v Timberwolves
Weiterlesen »
Endspiel bei WTA Finals in Cancún erst am MontagDer Titel beim 'Masters' der acht besten Tennisspielerinnen des Jahres wird erst am Montag statt wie geplant am Sonntag vergeben.
Weiterlesen »
City-Star bemerkt fehlenden Zahn erst durch KollegeZahnloser Weltmeister Julian Alvarez! Beim 6:1-Sieg mit Manchester City geht der Torjäger leer aus – ihm fehlte wohl der nötige Biss.
Weiterlesen »
Last-Minute-Sieg für ErtlAußenseiter Steinakirchen forderte den Titelanwärter Ertl und musste sich erst in der Nachspielzeit geschlagen geben.
Weiterlesen »
St. Pöltner gastieren im Cup-Viertelfinale bei RapidSKN-Kicker müssen in der Runde der letzten Acht nach Wien-Hütteldorf. Auch zwei Bundesliga-Duelle gehen Anfang Februar über die Bühne.
Weiterlesen »