Taiwan ist in der Nacht zum Samstag erneut von einer Erdbebenserie erschüttert worden. Das stärkste Beben hatte eine Stärke von 6,1, wie die taiwanische Meteorologiebehörde mitteilte. Die Erdstöße lösten in der Hauptstadt Taipeh laut Augenzeugen Handyalarm aus. Eine Tsunami-Warnung gab es nicht.
Taiwan ist in der Nacht zum Samstag erneut von einer Erdbeben serie erschüttert worden. Das stärkste Beben hatte eine Stärke von 6,1, wie die taiwanische Meteorologiebehörde mitteilte. Die Erdstöße lösten in der Hauptstadt Taipeh laut Augenzeugen Handyalarm aus. Eine Tsunami-Warnung gab es nicht. Informationen über Schäden lagen laut Feuerwehr zunächst nicht vor. Das heftigste Beben der Stärke 6,1 ereignete sich um 02.21 Uhr morgens .
Bei einer Erdbebenserie Anfang der Woche hatten Gebäude in Taiwan geschwankt, eines der Beben hatte in Hualien im Osten der Insel die Stärke 6,3 erreicht. Bei einem Erdbeben der Stärke 7,4 am 3. April waren mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Es war das schwerste Beben in Taiwan seit einem Vierteljahrhundert. Zahlreiche Gebäude in der Stadt Hualien wurden beschädigt, in den umliegenden Bergen löste das Beben Erdrutsche aus, die etliche Straßen blockierten.
In Taiwan ereignen sich häufig Erdbeben, weil in der Nähe der Insel zwei tektonische Erdplatten gegeneinander stoßen. Es gelten daher strenge Bauvorschriften. 1999 waren beim bisher verheerendsten Erdbeben in der Geschichte Taiwans etwa 2400 Menschen ums Leben gekommen.
Katastrophen Naturkatastrophen Taiwan Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grüne protestieren gegen erneute Baumfällung in Deutsch-WagramBereits im Sommer 2022 fielen zwei Uralt-Bäume, die eigentlich erhalten werden sollten, der Säge zum Opfer. Nun ist auch ein dritter Baum gefällt worden.
Weiterlesen »
Ex-Vizekanzler plant erneute Kandidatur bei Wiener Wahlen 2025Der ehemalige Vizekanzler plant, sich bei den Wiener Wahlen 2025 erneut zur Wahl zu stellen. Er äußert sich auch zu den Themen, mit denen er die Wähler überzeugen möchte und zur aktuellen Situation der FPÖ-Wien.
Weiterlesen »
Erneute Wolfssichtung vor Schule in Sankt GeorgenNachdem eine 13-Jährige am Ostersonntag beim Joggen im Mühlviertel auf zwei Wölfe gestoßen war, sorgte eine neuerliche Wolfssichtung vor einer Schule in Sankt Georgen für Aufregung. Das Tier konnte gerade noch von zwei Autofahrern vermieden werden.
Weiterlesen »
Zwei Feuer in einer Nacht – Brandstifter (19) gefasstJetzt wurde der Feuerteufel gefasst! Mehrere Feuer in einer Nacht und alle im weststeirischen Bezirk Deutschlandsberg sollen auf sein Konto gehen.
Weiterlesen »
Aktion scharf! Über 1.000 Anzeigen in einer NachtIm gesamten Bundesland wurden in der Nacht auf Samstag tausende Lenker kontrolliert. Einige mussten ihren Führerschein abgeben.
Weiterlesen »
Wer Israel dabei geholfen hat, in einer Nacht über 300 Drohnen und Raketen abzuwehrenIsrael und seine Verbündeten waren auf den Vergeltungsschlag Israels vorbereitet. Alleine die USA haben 80 Drohnen und sechs Raketen abgeschossen, die Briten waren mit Kampfjets im Einsatz. Auch...
Weiterlesen »