Am Mittwoch und Donnerstag treffen sich die Verkehrsminister der Länder. Demonstranten fordern eine Verlängerung des Deutschlandtickets und höhere Löhne bei Nahverkehrsbetrieben.
. Nach Angaben der Veranstalter zogen bis zu 500 Menschen vor das Hotel Maritim, wo sich am Mittwoch und Donnerstag die Verkehrsministerinnen und -minister der Länder treffen. Die Demonstranten forderten außerdem ein Semesterticket auf Basis des Deutschlandtickets sowie bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne bei Nahverkehrsbetrieben.überreichen.
Die Länder erklärten sich bereit, die Mehrkosten auch 2024 und 2025 hälftig zu zahlen. Wissing hat neue Gespräche über zusätzliche Bundesgelder bisher abgelehnt. Greenpeace kritisierte, Wissing schüre so Unsicherheit über den Fortbestand des Tickets.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
49-Euro-Ticket der Bahn: Zukunft des deutschlandtickets ist unklarDie Zukunft des Deutschlandtickets für Busse und Bahnen dürfte eines der zentralen Themen beim Treffen der Verkehrsminister sein. Fridays for Future und Verdihaben Proteste angekündigt.
Weiterlesen »
Niedersachsens Verkehrsminister in Sorge um Zukunft des DeutschlandticketsHANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies appelliert an den Bund, die weitere Finanzierung des 49-Euro-Tickets für den Nahverkehr schnell zu klären. 'Ich mache mir große Sorgen um
Weiterlesen »
Niedersachsens Verkehrsminister in Sorge um Zukunft des DeutschlandticketsNiedersachsens Verkehrsminister in Sorge um Zukunft des Deutschlandtickets
Weiterlesen »
Verkehr: Verkehrsminister in Sorge um Zukunft des DeutschlandticketsHannover (lni) - Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies appelliert an den Bund, die weitere Finanzierung des 49-Euro-Tickets für den Nahverkehr schnell
Weiterlesen »