Das Land Tirol rechnet auf Basis aktueller Prognosen der GeoSphere am Donnerstagnachmittag mit kräftigen Niederschlägen. Aufgrund der Niederschlagsmengen kann es zu lokalen Rutschungen, Muren und Überflutungen kommen. Es gilt erneut die Warnstufe „Orange'.
Für die hauptbetroffenen Gebiete wurde die Warnstufe „orange“ angegeben.Das Land Tirol rechnet auf Basis aktueller Prognosen der GeoSphere am Donnerstagnachmittag mit kräftigen Niederschlägen. Aufgrund der Niederschlagsmengen kann es zu lokalen Rutschungen, Muren und Überflutungen kommen. Es gilt erneut die Warnstufe „Orange".
Innsbruck – Am meisten von den ergiebigen Niederschlägen betroffen sind laut derzeitigen Prognosen der GeoSphere der Stubaier Hauptkamm, die Brennerregion mit dem oberen Wipptal, der Zillertaler Hauptkamm sowie Osttirol. Durch die starken Niederschläge besteht eine erhöhte Gefahr für Rutschungen, Muren und Überflutungen.
Wesentlich ist es auch, die Bevölkerung zu sensibilisieren und auch die Eigenverantwortung im Hinblick auf Information und Verhalten zu stärken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturm, Starkregen und Schnee-Alarm bis in die TälerHeftige Unwetter in Kärnten waren nur der Vorgeschmack. Am Mittwoch bleibt es noch ruhig, dann kommen Starkregen, Sturm und Schnee über Österreich.
Weiterlesen »
Tirol: Polizisten halten Autobrand in Innsbruck mit Feuerlöscher im ZaumINNSBRUCK (TIROL): Am 31. Oktober 2023 gegen 22:56 Uhr kam es in Innsbruck, Höttinger Au 74, auf der Fahrbahn vor dem dortigen Gebäude zu einem Pkw-Brand. Die Lenkerin gab an, dass es während der Fahrt zu einer Rauch- und Flammenentwicklung im Bereich des Motorblockes gekommen sei.
Weiterlesen »
36-Jähriger in Tirol tot gefunden: Polizei geht von Gewaltverbrechen ausEs gibt deutliche Spuren von Gewalteinwirkung am Hals des Mannes. Die Polizei sucht nach Zeugen bzw. Hinweisen.
Weiterlesen »