Los Gatos - Während Konkurrenten wie Disney+ mit Verlusten kämpfen, konnte Netflix sich eine Jagd auf Account-Trittbrettfahrer leisten und hat dadurch - entgegen vieler Prognosen - sogar einen ordentlichen Sprung bei der Nutzerzahl hingelegt.
- Während Konkurrenten wie Disney+ mit Verlusten kämpfen, konnte Netflix sich eine Jagd auf Account-Trittbrettfahrer leisten und hat dadurch - entgegen vieler Prognosen - sogar einen ordentlichen Sprung bei der Nutzerzahl hingelegt.so sicher, dass der Dienst sich Preiserhöhungen erlaubt. Zunächst werden einige Abo-Varianten in den USA, Frankreich und Großbritannien teurer.
Netflix geht seit dem Sommer unter anderem auch in Deutschland dagegen vor, dass Nutzer einen Account über einen Haushalt hinaus teilen. Dafür wird zusätzliches Geld fällig - entweder zahlen die Mitbenutzer für ein eigenes Konto, oder der bisherige Account-Inhaber fügt sie für 4,99 Euro im Monat als Zusatzmitglied hinzu. So viel kostet in Deutschland auch das günstigste Abo mit Werbeanzeigen.
Nach früheren Berechnungen von Netflix nutzten rund 100 Millionen das Passwort aus einem anderen Haushalt. Das Vorgehen gegen das Teilen der Accounts ist mit Risiko verbunden: Verärgerte Nutzer könnten auch lieber zu einem der vielen Streaming-Dienste der Konkurrenz wechseln. Netflix setzt jedoch darauf, dass das Angebot an Serien und Filmen so attraktiv ist, dass die Leute lieber mehr bezahlen.
Netflix betont, dass die Effekte der Trittbrettfahrer-Jagd noch einige Quartale andauern würden: Bisher seien einige Maßnahmen bei einigen Nutzer-Gruppen noch gar nicht angekommen. In den USA wird das teuerste Netflix-Abonnement mit bester Bildqualität künftig 22,99 Dollar pro Monat kosten und in Frankreich 19,99 Euro. In Deutschland zahlt man dafür aktuell 17,99 Euro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen TrittbrettfahrerLOS GATOS (dpa-AFX) - Das Vorgehen gegen das Teilen von Zugangsdaten und das günstigere Abo mit Werbeanzeigen bringen Netflix viele neue Kunden. Die Abonnenten-Zahl stieg im vergangenen Quartal um 8,76
Weiterlesen »
Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen TrittbrettfahrerNetflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen Trittbrettfahrer
Weiterlesen »
Netflix profitiert von Vorgehen gegen TrittbrettfahrerNetflix staunt selbst über die Zahl der neuen Kunden, die seit dem Vorgehen gegen das Teilen von Zugangsdaten und das günstigere Abo mit Werbeanzeigen hinzugekommen sind. Das hat Folgen.
Weiterlesen »
ROUNDUP: Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen TrittbrettfahrerROUNDUP: Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen Trittbrettfahrer
Weiterlesen »
KORREKTUR: Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen TrittbrettfahrerKORREKTUR: Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen Trittbrettfahrer
Weiterlesen »
Weitergabe von Passwörtern eingeschränkt: Netflix-Kundenzahl wächst stark nach Vorgehen gegen TrittbrettfahrerDer Streamingdienst Netflix geht gegen das Teilen von Passwörtern mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts vor. Die Maßnahme hat nun deutlich mehr Neukunden gebracht, als das Unternehmen erwartet hatte.
Weiterlesen »