Erdrutsche in Indien: Mindestens 106 Tote und viele Verletzte

Unwetter Nachrichten

Erdrutsche in Indien: Mindestens 106 Tote und viele Verletzte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Heftige Regenfälle sorgten für Sturzfluten, in denen mehrere Menschen ums Leben kamen. Für die Region werden weitere, extrem starke Regenfälle prognostiziert. Auch in Pakistan richten die Unwetter...

Heftige Regenfälle sorgten für Sturzfluten, in denen mehrere Menschen ums Leben kamen. Für die Region werden weitere, extrem starke Regenfälle prognostiziert. Auch in Pakistan richten die Unwetter schwere Schäden an.

Die Erdrutsche ereigneten sich am frühen Dienstag im Bundesstaat Kerala, als Menschen in ihren Häusern schliefen. Die Erdmassen trafen Dörfer, in denen den Angaben zufolge Hunderte Menschen leben. Bilder zeigten große Verwüstung - zerstörte Häuser, Trümmerhaufen, entwurzelte Bäume, weggeschwemmte Fahrzeuge.Heftiger Monsunregen war in den vergangenen Tagen in der Region niedergegangen und hatte die Erde aufgeweicht.

Spürhunde seien im Einsatz. Außerdem war auf Aufnahme zu sehen, wie Rettungsteams Seile über schnell fließende, schlammige Flüsse spannten, um Menschen zu retten. Für die kommenden 24 Stunden sind schwere Regenfälle in der Region vorhergesagt.Etliche Wanderarbeiter vermisst In dem Gebiet liegen auch Touristenorte. In einem Ressort seien Medienberichten zufolge 250 Menschen eingeschlossen. Die Erdrutsche trafen drei Orte im Bundesstaat Kerala, Mepaddi, Teile von Mundakkai sowie Chooralmala. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.schrieb auf X: „Meine Gedanken sind bei all jenen, die ihre Angehörigen verloren haben, und meine Gebete bei den Verletzten.“ Die Rettungsmaßnahmen liefen, um allen Betroffenen zu helfen, fügte er hinzu.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdrutsche in Indien: Mindestens 45 Tote und viele VerletzteErdrutsche in Indien: Mindestens 45 Tote und viele VerletzteHeftige Regenfälle sorgten für Sturzfluten, in denen mehrere Menschen ums Leben kamen. Für die Region werden weitere, extrem starke Regenfälle prognostiziert.
Weiterlesen »

Erdrutsche und Starkregen: Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Freitagabend in TirolErdrutsche und Starkregen: Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Freitagabend in TirolDer Starkregen, der am Freitagnachmittag Tirol erreichte, sorgte für zahlreiche Murenabgänge und gesperrte Straßen.
Weiterlesen »

Erdrutsche und Straßensperren in Tirol und SalzburgErdrutsche und Straßensperren in Tirol und SalzburgIn Gerlos im Zillertal trat nach einer Mure ein Bach über die Ufer. Das Sellraintal war wegen Hangrutschungen nur von der Ötztaler Seite her erreichbar.
Weiterlesen »

Regenmassen und Erdrutsche in Südindien: Dutzende Tote, womöglich Hunderte VermissteRegenmassen und Erdrutsche in Südindien: Dutzende Tote, womöglich Hunderte VermissteHeftige Regenfälle sorgten für Sturzfluten, in denen mehrere Menschen ums Leben kamen. Für die Region werden weitere, extrem starke Regenfälle prognostiziert.
Weiterlesen »

Heftige Regenfälle sorgen für Überschwemmungen und MurenabgängeHeftige Regenfälle sorgen für Überschwemmungen und MurenabgängeStarke Niederschläge haben in Kärnten und der Steiermark zu Überschwemmungen und Murenabgängen geführt. Feldkirch und Judenburg waren besonders betroffen. In Tirol kam es nach heftigen Unwettern...
Weiterlesen »

Starke Regenfälle sorgen für Zivilschutzalarm in der ObersteiermarkStarke Regenfälle sorgen für Zivilschutzalarm in der ObersteiermarkBetroffen waren die Gemeinden Mautern, Traboch und Thörl. In Traboch (Bezirk Liezen) drohte der Damm des Trabochersees zu bersten. Mittlerweile gab es aber wieder Entwarnung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 13:31:19