Ein Erdbeben hat die Region rund um die Millionenmetropole New York erschüttert. Berichte über Verletzte oder Sachschäden gab es zunächst nicht.
Ein Erdbeben hat die Region rund um die Millionenmetropole New York erschüttert. Berichte über Verletzte oder Sachschäden gab es zunächst nicht. Das Beben am Freitagvormittag hatte nach Angaben der zuständigen US-Behörde eine Stärke von 4,8 und ereignete sich in einer Tiefe von 4,7 Kilometern. Das Epizentrum lag demnach nahe dem Ort Lebanon im US-Staat New Jersey, etwa 65 Kilometer westlich der Stadt New York.
Zu spüren war das Beben Berichten zufolge etwa eine knappe Minute lang in einem breiten Umkreis rund um das Epizentrum und entlang der Küste etwa von Baltimore bis ins rund 600 Kilometer weiter nördlich gelegene Boston. In Manhattan kam es als leichtes Grummeln an, das trotzdem vielen Menschen einen Schreck verursachte. Hunde fingen an zu bellen, viele Menschen verliessen ihre Häuser.
US-Präsident Joe Biden sei über das Beben informiert worden, teilte das Weiße Haus mit. Er stehe in Kontakt mit seinem Team, das die möglichen Auswirkungen beobachte. Auch New Yorks Bürgermeister Eric Adams wurde informiert."Wir haben derzeit keine Berichte über größere Auswirkungen, aber wir prüfen weiter", teilte sein Sprecher Fabien Levy mit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– New York von Erdbeben erschüttertAm Freitagmorgen US-Zeit gab es in New York ein Erdbeben. Laut Behörden soll das Beben eine Stärke von 4,8 der Richterskala gehabt haben.
Weiterlesen »
Wilde Schlägerei zwischen New York Rangers und New Jersey DevilsMit einer wilden Schlägerei direkt zu Beginn des Spiels in der nordamerikanischen Profiliga NHL haben die Profis der New York Rangers und New Jersey Devils (4:3) für Aufsehen und zahlreiche Strafen gesorgt.
Weiterlesen »
Gut, dass Herr Babler vermutlich nicht die „New York Times“ liestWirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman beklagt, dass Europa viel zu wenig Schulden hat. Eine steile These, die den Linkspopulisten aber leider Auftrieb gibt.
Weiterlesen »
Kristen Stewart: Nur in Unterhose in New York unterwegsKristen Stewart pfeift auf die Meinung anderer und setzt auf weniger Stoff. Mit ihren frechen Outfits macht sie wieder Schlagzeilen.
Weiterlesen »
Amerikas Realität aus sicherer Distanz: Die 'Whitney Biennial' in New YorkDie Ausstellung soll den Puls der zeitgenössischen Kunst in den USA fühlen. Heuer umfährt sie jedoch die akuten Spannungen im Land
Weiterlesen »
Bistro Bouvier: Paris trifft New York im HoxtonDas Bistro Bouvier im Hoxton vereint das Flair eines französischen Restaurants mit der Lässigkeit von New York City. Hier werden französische Klassiker in NYC-Manier serviert.
Weiterlesen »