Wegen fehlenden Anschlusses an den EuroVelo 9 will die SPÖ-Fraktion, dass die Gemeinde ein Tempolimit verhängt. Laut ÖVP-Bürgermeister handelt es sich um eine Landesstraße und Hagenbrunner Gebiet.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
egen fehlenden Anschlusses an den EuroVelo 9 will die SPÖ-Fraktion, dass die Gemeinde ein Tempolimit verhängt. Laut ÖVP-Bürgermeister handelt es sich um eine Landesstraße und Hagenbrunner Gebiet. Die SPÖ Enzersfeld wird nicht müde, mehr Sicherheit für Radfahrer zu fordern: Denn das Problem der EuroVelo 9-Verbindung sei immer noch nicht gelöst. Ein Verbindungsradweg ab der Ortstafel Bahnstraße werde von der Gemeinde als unmöglich abgetan, kritisiert SPÖ-Chefin Helga Ronge. Ihre Fraktion vertritt eine andere Meinung: „Es muss einfach möglich sein, Radfahrer auf einer Strecke von 300 Metern besser vor dem Autoverkehr zu schützen!“, sagt sie.
„Eine drastische Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h dort, wo es im Ortsgebiet gewünscht und notwendig ist, und 60 km/h außerhalb des Ortes würde sicher mehr Menschen animieren, das Fahrrad für Einkäufe oder andere Erledigungen im Ort oder in der Freizeit zu benützen“, glaubt Ronge. Sie will mit ihrem Team weiter auf die Gemeindeführung einwirken, um gemeinsam bei den zuständigen Stellen eine Temporeduktion zu erreichen.
ÖVP-Bürgermeister Gerald Glaser darauf angesprochen erklärt, „dass es sich um eine Landesstraße handelt und die Gemeinde kein Tempolimit verfügen kann. Zudem erinnert er daran, „dass bereits unsere Ortstafel auf Hagenbrunner Gebiet steht und daher auch die Gemeinde Hagenbrunn allein dafür zuständig ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Weiterlesen »
Enzersfeld: Sogar Autobatterie lag in der Natur70 Freiwillige aus Enzersfeld und Königsbrunn traten zum Saubermachen an.
Weiterlesen »
Enzersfeld: Sensationelle Erfolge für den Foto-ClubDer Foto-Club in Enzersfeld trat beim „Motiva Photo Art Circuit“ an - und freut sich über den achten Platz bei der Clubwertung und über zwei Einzel-Goldmedaillen.
Weiterlesen »
Gefahr für Kinder! 300-Meter-Radweg fehlt in EnzersfeldDas Anschlussstück des Euro-Velo 9 steht weiter unter Kritik. Die SPÖ Enzersfeld / Königsbrunn fordert ein Tempolimit für mehr Sicherheit.
Weiterlesen »
SUV-Lenker wird bewusstlos – Radfahrer totErschütternder Unfall in Bregenz: Ein SUV-Lenker verlor das Bewusstsein, sein Wagen geriet auf den Gehsteig und erfasste einen Radfahrer.
Weiterlesen »
Drei Millionen Euro: Neue Wege für Radfahrer in Wiener NeustadtUnterführungen bei der B54 und in der Civitas Nova, Lückenschluss in der Ungargasse bis zum Hauptplatz.
Weiterlesen »