Kritik kam unter anderem von Rosanna Arquette, Ashley Judd und Mira Sorvino, die dem früheren Filmproduzenten sexuelle Übergriffe vorgeworfen haben.
Kritik kam unter anderem von Rosanna Arquette, Ashley Judd und Mira Sorvino, die dem früheren Filmproduzenten sexuelle Übergriffe vorgeworfen haben.hat in Hollywood Enttäuschung und Fassungslosigkeit ausgelöst. Kritik kam unter anderem vondie dem früheren Filmproduzenten sexuelle Übergriffe vorgeworfen haben.
Die Schauspielerin Rose McGowan, die Weinstein Vergewaltigung vorwirft, erklärte auf Instagram zu dem gekippten Urteil:"Sie werden niemals kippen, wer wir sind." Sie bedankte sich bei allen, die mit"Mut" und"Einigkeit" gegen den Missbrauch eingetreten seien. Weinstein war 2020 in New York wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Dagegen hatte der heute 72-Jährige Berufung eingelegt. Am Donnerstag hob der Oberste Gerichtshof in New York das Urteil wegen Verfahrensfehlern auf und ordnete eine Neuverhandlung an.
Das Gericht bemängelte unter anderem, dass Frauen in dem Prozess als Zeuginnen zugelassen wurden, deren Fälle nicht Gegenstand der Anklage gewesen seien. Die Entscheidung, das Urteil aufzuheben, fiel allerdings denkbar knapp mit vier gegen drei Stimmen. Nach dem Prozess in New York war Weinstein in Los Angeles wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe zusätzlich zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Auf dieses Urteil dürfte die Aufhebung der Verurteilung in New York keine Auswirkungen haben, sagte die Strafrechtsprofessorin Aya Gruper der Nachrichtenagentur AFP., hatten ihm sexuelle Angriffe bis hin zur Vergewaltigung vorgeworfen. Weinstein wies alle Vorwürfe zurück und sprach von einvernehmlichen Sex.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kindesmissbrauch in Hollywood – Viele Stars melden sichMit einer aufsehenerregenden Doku wurden Missstände beim amerikanischen Kinderfernsehen aufgedeckt. Etliche Stars waren betroffen.
Weiterlesen »
Aufhebung des Weinstein-Urteils „Weckruf“ für MeToo-BewegungNach einem Verfahrensfehler wurde eine Neuverhandlung angeordnet. „Me Too“-Aktivisten zeigen sich kämpferisch.
Weiterlesen »
Unterhaus von Arizona stimmt für Aufhebung des 160 Jahre alten AbtreibungsverbotsDas höchste Gericht im US-Bundesstaat hatte Anfang April ein Gesetz für vollstreckbar erklärt, das aus 1864 stammte und keine Ausnahmen für Schwangerschaften durch Vergewaltigung oder Inzest...
Weiterlesen »
Studie: Anstieg der Sterilisationen nach Aufhebung des landesweiten Rechts auf Abtreibung in den USAEine neue Studie zeigt, dass das Urteil des Obersten Gerichts zur Aufhebung des landesweiten Rechts auf Abtreibung in den USA zu einem deutlichen Anstieg der Sterilisationen geführt hat. Besonders bei Frauen ist der Anstieg mehr als doppelt so hoch wie bei Männern.
Weiterlesen »
Massenmord-Aufruf: Putin-Freunde entsetzen im Live-TVDas russische Staatsfernsehen basiert auf eigenen Regeln. Putin-Propagandist Solowjow sorgt dort regelmäßig für Entsetzen – so auch jetzt.
Weiterlesen »
Auseinandersetzung um Gablitzer Kapelle geht in die nächste RundeNach einer formalen Aufhebung des Bescheides des Bundesdenkmalamtes durch den Verwaltungsgerichtshof drohte der Abriss.
Weiterlesen »