Enthüllt: Das steckte hinter Corona-Diagnosen im Spital

Österreich Nachrichten Nachrichten

Enthüllt: Das steckte hinter Corona-Diagnosen im Spital
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Eine neue Auswertung der Spitalsdaten zeigt, wie oft Personen wirklich wegen Corona behandelt werden mussten.

deswegen jene 135.000 Spitalsaufenthalte in den letzten Jahren untersucht, bei denen eine Corona-Infektion mitgespielt hat. Das Fazit:, hatte die Erkrankung also als Hauptdiagnose, berichtet das"Ö1 Morgenjournal".

Bei ganzen 78 Prozent war es die Hauptursache für den Krankenhausaufenthalt. Nur bei einem sehr kleinen Teil wurde eine Infektion zufällig bzw. beiläufig entdeckt.Ein weiterer interessanter Faktor war die Veränderung der Zahlen beim Wechsel der Dominanz von Virus-Varianten. Obwohl etwa diegrundsätzlich gefährlicher als die Alpha-Variante war, stiegen die Spitalsaufenthalte nicht im selben Ausmaß an.

Hilfreich wäre hier natürlich auch die Informationen etwa zum Impfstatus der Hospitalisierten. Hier gibt es von offizieller Seite aber schichtweg keine verknüpften Datensätze, die solch eine Auswertung ermöglichen würden.Was sich sehr wohl ablesen lässt, ist laut Florian Bachner, Leiter der Abteilung Gesundheitsökonomie und -systemanalyse bei der GÖG, die Auswirkung der.

Laut Ö1 ebenfalls eindeutig ist der Vergleich mit den Grippewellen vergangener Jahre."In sehr schlimmen Influenzajahren lagen zwischen 100 und 150 Personen gleichzeitig auf Intensivstationen in Österreich, während Covid sind diese Zahlen bei 700 gelegen", erklärt der Experte weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– diese Impf-Empfehlung ist nun fix– diese Impf-Empfehlung ist nun fixDie Corona-Zahlen steigen. Jetzt hat das Nationale Impfgremium getagt, die Empfehlungen sind eindeutig und schließen auch das neue Covid-Vakzin ein.
Weiterlesen »

NIG empfiehlt ab Herbst nur mehr eine Corona-ImpfungNIG empfiehlt ab Herbst nur mehr eine Corona-ImpfungDas Nationale Impfgremium (NIG) ändert die Corona-Impfempfehlung gänzlich: Waren bisher je nach Impfstoff bis zu drei Dosen für die Grundimmunisierung erforderlich, gilt ab Herbst die Empfehlung für eine Corona-Impfung. Das würde die Immunität der Bevölkerung ermöglichen, hieß es in einer Presseaussendung am Freitag. Somit gelten künftig auch bisher ungeimpfte Personen mit einer Impfung mit einem angepassten Variantenimpfstoff als ausreichend geschützt.
Weiterlesen »

Wie ist die Corona-Lage in Vorarlberg, Herr Grabher?Wie ist die Corona-Lage in Vorarlberg, Herr Grabher?Es wurde ruhig um die Corona-Lage in Vorarlberg. Allerdings häufen sich Fälle in der Schweiz und Deutschland. VOL.AT hat nachgefragt, wie die aktuelle Situation einzuschätzen ist.
Weiterlesen »

Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel in VorarlbergHier gibt es das beste Wiener Schnitzel in VorarlbergEs ist der Klassiker auf den Speisekarten, original vom Kalb und goldbraun paniert - Das Wiener Schnitzel.
Weiterlesen »

Das erste Wienerlied-Festival am Kellerberg schlug voll einDas erste Wienerlied-Festival am Kellerberg schlug voll einMit einem vielseitigen Programm und neun Bühnen hauchte der Kulturverein Landpartie dem Kellerberg Leben ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 15:08:44