Die Wiener Linien schicken einen Bus, den 26A, nach Groß-Enzersdorf. Die Stadtgemeinde wurde im Jahr 1954 dem nö. Bezirk Gänserndorf zugesprochen.
Die Wiener Linien schicken einen Bus, den 26A, nach Groß-Enzersdorf. Die Stadtgemeinde wurde im Jahr 1954 dem nö. Bezirk Gänserndorf zugesprochen. ihren Autobus 26A dorthin rausfahren. Außerdem spielte zu jener Zeit derDie blau-gelbe Tafel mit dem großen N für Niederösterreich kurz vor der Abzweigung zum einst legendären Autokino zeigt es an: Seit dem Jahr 1954 gehört Groß-Enzersdorf nicht mehr zur Großstadt Wien, sondern zum nö.
“ fahren wir mit Bim oder Bus bis zur jeweiligen Endstation und halten fest, was es dort zu entdecken gibt.prägte. Als Zubringer führte er die Marchfelder näher an das Zentrum Wiens heran. Auch heute gehen die Semmeln in der Bäckerei auf dem Busbahnhof wie die warmen Semmeln weg. Im Cafébereich erzählt ein älterer Gast dem anderen länger als eine Melange lang, wo es ihn überall zwickt. Der andere will auch etwas sagen, doch er kommt nicht zu Wort. Er fügt sich seinem Schicksal.Dass ein Taxler mit Wiener Kennzeichen gegen die Einbahn fährt, muss in der Sekunde lautstark kommentiert werden. Schnell weg und die Lobaustraße runter.
Ganz in der Nähe beginnt eine weitere Besonderheit von Groß-Enzersdorf: der Donau-Oder-Kanal, eines der unzähligen Bauprojekte der Nazis, die unvollendet blieben. Heute dient er etlichen Anrainern als ruhiges Wohn- und Freizeitparadies. Hier können die Leute aus ihren Gärten direkt ins kühlende Nass springen.
In der Serie „Endstation“ fahren wir mit Bim oder Bus bis zur jeweiligen Endstation und halten fest, was es dort zu entdecken gibt. Alle bisher erschienenen Serienteile können Sie auf
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kinder entdeckten die Gemeinde Groß-EnzersdorfEin abwechslungsreicher Ferienspieltag bot den Kindern spannende Einblicke in die Kläranlage, das Rathaus und das Stadtmuseum von Groß-Enzersdorf.
Weiterlesen »
Groß-Enzersdorf: Fitnessstudio JETZT! feiert 10-jähriges JubiläumBürgermeisterin und Wirtschaftsstadträtin würdigen das Engagement und den Beitrag zur Gesundheitsförderung durch das Fitnesscenter JETZT!.
Weiterlesen »
Mit dem Fahrrad zur Gemeinderatssitzung in Groß-EnzersdorfDie „GEHmeindeRADsitzung“ brachte Gemeinderäte per Fahrrad zusammen. Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec ruft alle Bürger auf, diesem gesunden und umweltfreundlichen Beispiel zu folgen.
Weiterlesen »
FF Groß-Enzersdorf sorgte für aufregenden Ferienspiel-TagDie Groß-Enzersdorfer Kids bekamen beim Ferienspiel der örtlichen Florianis Einblick in die Welt der Feuerwehr.
Weiterlesen »
Sommerfest am Frischemarkt in Groß-Enzersdorf war ein ErfolgHeiße Temperaturen, coole Rhythmen und kulinarische Köstlichkeiten gab es beim Sommerfest am Frischemarkt.
Weiterlesen »
NEOS Groß-Enzersdorf tauschten sich mit Community Nurses ausEdith Kollermann und Mario Kaider von den NEOS betonten die Bedeutung der Community Nurses für die Gemeinden und kritisieren die unklare Finanzierungslage.
Weiterlesen »