Mit Begeisterung und großen Emotionen ist der vor seinem Karriereende stehende frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray nach seiner Erstrunden-Niederlage im Doppel in Wimbledon gefeiert worden.
Mit Begeisterung und großen Emotionen ist der vor seinem Karriereende stehende frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray nach seiner Erstrunden-Niederlage im Doppel in Wimbledon gefeiert worden. Dass der schottische Tennis profi mit seinem Bruder Jamie Murray am Donnerstagabend gegen die Australier Rinky Hijikata und John Peers 6:7,4:6 verlor, rückte komplett in den Hintergrund.
"Ich war unglaublich gesegnet, in dieser Zeit zu spielen", sagte Murray über seine Rivalität mit Djokovic, Roger Federer und Rafael Nadal:"Es ist unglaublich gewesen, Teil einiger der Matches bei den Grand Slams gewesen zu sein." Murray verriet auch ein paar Anekdoten. So sei der Titel 2016 sein liebster gewesen:"Ich erinnere mich nicht mehr an viel von der Nacht. Ich hatte ein paar Drinks und musste mich auf dem Weg nach Hause leider im Taxi übergeben.
Normalerweise bekommt die Doppel-Konkurrenz im Tennis selbst bei den Grand-Slam-Turnieren nicht eine solch große Aufmerksamkeit. Doch Murray wurde mit seinem älteren Bruder angesichts seines bevorstehenden Karriereendes sogar für die erste Runde auf dem Centre Court angesetzt. Nach den bevorstehenden Olympischen Spielen in Paris will der Schotte seine Tenniskarriere beenden.
Murray betonte, dass er gerne"für immer" weiterspielen würde. Doch sein Körper erlaube es ihm nicht."Physisch ist es jetzt einfach zu anstrengend. All die Verletzungen haben sich summiert. Ich liebe diesen Sport. Er hat mir so viel gegeben und mir im Laufe der Jahre viele Lektionen erteilt, die ich für den Rest meines Lebens nutzen kann. Ich will nicht aufhören, also ist es schwer", sagte er.
Auf seinen eigentlich geplanten Start im Einzel beim Rasen-Turnier hatte er verzichtet, weil er nicht rechtzeitig fit genug wurde. Murray hatte sich vor nicht einmal zwei Wochen einem Eingriff am Rücken unterziehen müssen, um eine Zyste entfernen zu lassen. Das Publikum wird ihn auch noch im Mixed an der Seite der britischen US-Open-Siegerin von 2021, Emma Raducanu, zu sehen bekommen.
Großbritannien Männer Tennis Wimbledon Magazin Sport Meldungen Sport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine letzte große Bühne für Andy MurrayDem britischen Tennis-Star bleibt der Abschied auf dem Centre-Court von Wimbledon fürs Erste verwehrt.
Weiterlesen »
Emotionaler EM-Jubel von ÖFB-Star Arnautovic: 'Gab Vorfall mit meinem Vater'Marko Arnautovic traf gegen Polen zum vorentscheidenden 3:1 für die Österreicher. Und zeigte danach Emotionen.
Weiterlesen »
Vor 60 000 Fans: Tom Brady mit emotionaler Rede bei Hall of Fame AufnahmeBei einer beeindruckenden Zeremonie im Gillette Stadium vor über 60.000 Zuschauern wurde der Star-Quarterback Tom Brady offiziell in die Hall of Fame der New England Patriots aufgenommen.
Weiterlesen »
Abschied und Neubeginn im Don Bosco Gymnasium UnterwaltersdorfHausdirektor Pater Hans Randa verlässt nach neun Jahren das Don Bosco Gymnasium, um sich in Wien neuen Aufgaben zu widmen.
Weiterlesen »
Nach Abschied von Tochter (13) – Pink sagt Konzert abDas geplante Konzert der amerikanischen Sängerin Pink in Bern wurde abgesagt. Die Künstlerin sei krank, meldet der Veranstalter.
Weiterlesen »
Tränenreicher EM-Abschied: Zu viel Durchschnitt, zwei ÖFB-Stars fallen durchMehrere Österreicher kamen gegen die Türkei nicht auf ihr höchstes Level. Zwei ließen sogar völlig aus. Das reichte am Ende nicht, um erstmals ins EM-Viertelfinale einzuziehen.
Weiterlesen »