Elon Musk führt Angriff auf USAID

Politik Nachrichten

Elon Musk führt Angriff auf USAID
ELON MUSKDONALD TRUMPUSAID
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 98%

Elon Musk, unterstützt von Präsident Trump, führt einen Angriff auf die US-Entwicklungsbehörde USAID durch, indem er Hunderte Mitarbeiter entlässt, die Arbeit der Behörde sabotiert und sie für einen linksradikalen Fokus kritisiert. Die Demokraten kritisieren die Vorgehensweise als unrechtmäßig und fordern die Einbindung des Kongresses in die Umstrukturierung der USAID.

Elon Musk , der reichste Mann der Welt, hat direkten Zugang zu US-Präsident Donald Trump , dem mächtigsten Mann der Welt." USAID ! USAID ! USAID !" – zu Wochenbeginn haben sich einige hundert Demonstranten vor dem Hauptsitz der US-Entwicklungsbehörde USAID in Washington versammelt.

Der mutmaßliche Absender, zumindest indirekt: Musk und sein"Department of Government Efficiency", kurz Doge. Bereits zuvor waren Hunderte Mitarbeiter der Behörde entlassen oder beurlaubt worden, Führungskräfte wurden freigestellt. Die USAID-Website und ihr X-Account waren plötzlich nicht mehr zugänglich.Die Verunsicherung ist groß, was aktuell hinter den verschlossenen Türen der Behörde passiert.

Tatsächlich erklärte das Außenministerium am Montag, Außenminister Marco Rubio sei zum kommissarischen Leiter von USAID ernannt worden. Kurz darauf übergab dieser die Führung an Pete Marocco. Bei Fox News begründete der Minister den Schritt damit, dass sich die Behörde"völlig unkooperativ" gezeigt habe. Sie sei eine"globale Wohltätigkeitsorganisation", die ohne Rücksicht auf nationale Interessen Steuergelder verschwende.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

ELON MUSK DONALD TRUMP USAID USA KRISIS

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Angriff auf den JournalismusDer Angriff auf den JournalismusEin Angriff auf den ORF ist ein Angriff auf die Informationsfreiheit aller Bürger
Weiterlesen »

Milliardär Elon Musk hat jetzt einen offiziellen StatusMilliardär Elon Musk hat jetzt einen offiziellen StatusElon Musk mischt seit Tagen mehrere US-Regierungsbehörden auf. Doch auf welcher rechtlichen Grundlage? Das Weiße Haus äußert sich nun erstmals dazu.
Weiterlesen »

Meta: Der Wandel unter Zuckerberg - Parallelen zu Elon Musk und TrumpMeta: Der Wandel unter Zuckerberg - Parallelen zu Elon Musk und TrumpMeta, die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram, erfährt unter Mark Zuckerberg einen Wandel, der Parallelen zu Elon Musks Vorgehen bei Twitter und Donald Trumps politischer Einflussnahme aufweist. Abgesehen von der Einstellung des Faktencheck-Programms in den USA und der Neigung zu 'Community Notes' wird Meta von ehemaligen Trump-Verfechtern und Republikanern in Führungspositionen dominiert. Diese Entwicklungen werfen Fragen nach der politischen Ausrichtung von Meta und der Zukunft der Content-Moderation auf.
Weiterlesen »

Elon Musk in der SEC-Klage: Twitter-Aktienkauf unter VerdachtElon Musk in der SEC-Klage: Twitter-Aktienkauf unter VerdachtElon Musk, CEO von Tesla und der reichste Mann der Welt, steht im Fokus einer Klage der US-Börsenaufsicht (SEC). Ihm wird vorgeworfen, den Kauf von Twitter-Aktien nicht rechtzeitig offenzulegen, was zu einer möglichen Steuerverminderung von mindestens 150 Millionen Dollar geführt hätte. Musks Anwalt bestreitet die Vorwürfe und bezeichnet die Klage als „Farce“.
Weiterlesen »

Elon Musk will britische Minister im Gefängnis sehenElon Musk will britische Minister im Gefängnis sehenDer Milliardär Elon Musk beschuldigt die Labour-Regierung in Großbritannien, frühere Fälle von Missbrauch aus „politischer Korrektheit“ vertuscht zu haben – Vorwürfe, die so nicht stimmen. Premier...
Weiterlesen »

Elon Musk sucht Schloss in der ToskanaElon Musk sucht Schloss in der ToskanaDer Tesla- und X-Chef Elon Musk ist auf der Suche nach einem Schloss in der Toskana. Er hat bereits zwei Besuche für einen möglichen Kauf gemacht, darunter das Schloss von Montepò in der südlichen Toskana.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:21:31