Elon Musk beklagt sich laut Medienberichten über das Geschäft seiner Online-Plattform X. Der Nutzerwachstum sei stagniert, der Umsatz nicht beeindruckend und die Firma komme kaum über die Runden. Seit der Übernahme durch Musk im Oktober 2022 gab es keine öffentlich zugänglichen Informationen zum Geschäft. Bekannt ist, dass die Umsätze nach der Übernahme einbrachen. Musk sagte mehrfach, die Erlöse hätten sich in etwa halbiert.
Elon Musk beklagt sich laut einem Medienbericht über das Geschäft seiner Online-Plattform X."Unser Nutzerwachstum stagniert, der Umsatz ist nicht beeindruckend - und wir kommen kaum über die Runden", zitierte das"Wall Street Journal" aus einem E-Mail an die Mitarbeiter. Von Musk oder der von ihm eingesetzten X-Chefin Linda Yaccarino gab es zunächst keinen Kommentar zu dem Bericht.
Yaccarino, die einst beim Medienkonzern NBC Universal für das Anzeigengeschäft zuständig war, sagte seit 2023 mehrfach, Werbekunden kehrten wieder auf die Plattform zurück.Unterdessen fängt der Facebook-Konzern Meta an, bei seiner X-Alternative Threads mit Werbeanzeigen zu platzieren. Zunächst sei das in einem Test in eingeschränktem Umfang geplant, hieß es in einem Blogeintrag.
ELON MUSK TWITTER NUTZERWACHSTUM UMSATZ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ärger wegen Twitter-Übernahme: Jetzt wird Milliardär Elon Musk verklagtDie US-Börsenaufsicht fordert eine Geldstrafe und die Herausgabe der unrechtmäßig erzielten Gewinne. Musks Anwalt sieht eine 'Farce'.
Weiterlesen »
Elon Musk wechselt seine Unterstützung in der britischen PolitikElon Musk, der US-Milliardär, hat seine Unterstützung für den britischen Rechtspopulisten Nigel Farage zurückgezogen und will nun einen anderen Kandidaten unterstützen. Musk zeigt sich auch für britische Politik und den Fußball interessiert. Er hat laut Medienberichten Interesse an einem Kauf des englischen Fußballclubs FC Liverpool geäußert, was von der Fenway Sports Group dementiert wurde.
Weiterlesen »
Wenn „Der Standard“ Elon Musk erklärt, warum die Marsreise nicht klapptIn Europa wird jede Innovation von vornherein vor allem einmal als Bedrohung wahrgenommen und nicht als Chance. Das kostet Wohlstand und gute Laune.
Weiterlesen »
Trump-Anhänger empört! Elon Musk ist Pro-MigrationTech-Milliardär Elon Musk tauscht sich gerne via X über seine Ideen aus – doch nicht alle Geistesblitze kommen bei seinen Followern gut an.
Weiterlesen »
Elon Musk Bezeichnet AfD Als 'Letzten Funken Hoffnung' Für DeutschlandElon Musk hat in einem Gastbeitrag für die Welt-Zeitung die AfD als 'letzten Funken Hoffnung' für Deutschland bezeichnet. Seine Äußerungen sorgten für große Kontroversen und führten zur Kündigung der Chefin des Meinungsressorts.
Weiterlesen »
Elon Musk bezeichnet AfD als „letzten Funken Hoffnung“ für DeutschlandDer Tesla-Gründer mischt sich erneut zugunsten der AfD in den deutschen Wahlkampf ein. In einem Gastbeitrag für die „Welt am Sonntag“ schreibt er, die Darstellung der AfD als rechtsextrem sei...
Weiterlesen »