Erst wird Elena Rybakina kaum beachtet und muss beim Turnier-Start auf einem abgelegenen Platz antreten, nun besiegt sie im Achtelfinale die große Favoritin Iga Swiatek – und jetzt entdecken sie alle wieder.
Der Fall Elena Rybakina, man muss das wahrscheinlich wiederholen, weil sie seit ihrem Triumph quasi unter dem Radar flog, war eine sehr einmalige Geschichte im vergangenen Sommer. Nahezu klammheimlich, als hätte sie sich Frodos unsichtbar machenden Ring übergezogen, war sie damals im All England Club in Wimbledon Runde für Runde durchs Tableau marschiert.
Rybakina ist in Moskau geboren und aufgewachsen, ihre Eltern leben dort. In Wimbledon durften 2022 zwar alle russischen und belarussischen Profis aufgrund des Krieges Russlands gegen die Ukraine nicht mitspielen, aber Rybakina betraf das nicht. Sie startet seit 2018 für Kasachstan, sie hatte sich eine bessere Förderung und mehr Unterstützung erhofft, die sie dort auch bekam.
Ihr erstes Spiel gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto fand dennoch auf Court 13 statt, auf einem derart abgelegenen Platz mit nur wenigen Zuschauerplätzen hatte eine Wimbledon-Siegerin wohl noch nie ihre Auftaktpartie bei einem Grand Slam bestritten. Ein Tweet eines amerikanischen Journalisten lenkte erstmals den Blick auf diese Degradierung, Riesenempörung überall, die Einzige, die offenbar cool blieb, war: Rybakina.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Australian Open: Iga Swiatek und Coco Gauff überraschend schon im Achtelfinale gescheitertIga Swiatek ist überraschend im Achtelfinale der Australian Open gescheitert. Die Nummer eins der Welt verlor
Weiterlesen »
Australian Open 2023: Iga Swiatek und ihre 'Bäckerei' trumpfen auf - Polin will von Fan-Kult nichts wissenIga Swiatek hat sich schier mühelos ihren Weg in das Achtelfinale der Australian Open 2023 gebahnt. Dabei wurde sich auch von ihrer 'Bäckerei' begleitet.
Weiterlesen »
Australian Open: Achtelfinale mit Tsitsipas und Swiatek live im TV, Stream und TickerSo mancher Mitfavorit ist bei den Australian Open schon raus. Stefanos Tsitsipas will erstmals ins Finale - muss aber erstmal an einem Italiener vorbeikommen.
Weiterlesen »
Beach-Volleyball: Sieben Nationalteams benanntDer Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat sieben Beach-Duos als Nationalteams für die Saison 2023 benannt.
Weiterlesen »
DFB: Lesen Sie mal, wie Rudi Völler über den EM-Titel denktAussagen lassen aufhorchen - Lesen Sie mal, wie Völler über den EM-Titel denkt BILDSport
Weiterlesen »