Eishockey: U20-WM wegen Coronafällen vorzeitig abgebrochen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Eishockey: U20-WM wegen Coronafällen vorzeitig abgebrochen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Für Österreichs U20-Eishockey-Nationalteam war bei der WM in Edmonton der zweite Auftritt zugleich der letzte.

Am Tag nach der 2:11-Niederlage gegen Mitfavorit Kanada entschied sich der internationale Verband dazu, das Turnier vorzeitig abzubrechen. Das Coronavirus machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Nach Titelverteidiger USA hatten sich am Mittwoch auch die Teams von Tschechien und Russland in Quarantäne begeben müssen, ehe der Abbruch erfolgte.

Der IIHF begründete seine Entscheidung nach einem Notfall-Direktorats-Meeting mit"der anhaltenden Verbreitung von Covid-19 und der Omikron-Variante". Zuvor waren noch jene Partien der nicht angetretenen Teams mit 1:0 für die Gegner gewertet worden. Das hat jetzt keine Bedeutung mehr. Gegen Kanada trafen vor rund 4.000 Besuchern Lukas Necesany und Mathias Böhm . Mit drei Treffern verbuchte die ÖEHV-Auswahl mehr Tore als im gesamten Turnier des vergangenen Jahres, als in vier Spielen nur ein Tor gelungen war. Für die vom ehemaligen Vienna-Capitals-Coach Dave Cameron betreuten Kanadier schoss der 16-jährige Connor Bedard vier Treffer. Dies war in diesem Alter im Rahmen einer Junioren-WM nur NHL-Legende Wayne Gretzky gelungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen



Render Time: 2025-04-08 12:49:31