Laura Siegemund war bei den Australian Open aus deutscher Sicht der einzige Lichtblick. Die starken Leistungen bis zum Drittrunden-Aus bringen sie ins Grübeln, was ihre Doppel-Zukunft betrifft.
Melbourne - Nach ihrem vielleicht letzten großen Einzelmatch fiel Laura Siegemund der Abschied aus Melbourne spürbar schwer. Es sei „gigantisch, solche Tennismomente“ nochmal erleben zu dürfen, sagte die 34-Jährige nach ihrer famosen Leistung beim Drittrunden-Aus bei den Australian Open: „Das macht einfach Bock, ich würde am liebsten jedes Match auf so einem Platz spielen.
Angestachelt von der „Hammer-Stimmung“ und einer „penetranten französischen Fraktion“ in der vollen Kia Arena war die Weltranglisten-158. im ungleichen Duell gegen die an Nummer vier gesetzte Caroline Garcia noch einmal zur Höchstform aufgelaufen. Nervenstark, unbequem und taktisch clever brachte sie die Titelkandidatin vor allem im ersten Satz komplett aus dem Konzept und an den Rand der Niederlage. Nach 2:10 Stunden fehlten beim 6:1, 3:6, 3:6 nur Kleinigkeiten zum Achtelfinale.
Deshalb hofft nicht nur Bundestrainerin Barbara Rittner, die French-Open-Viertelfinalistin von 2020 auch künftig öfter im Einzel zu sehen, „denn das hat richtig Spaß gemacht“. Es gebe „viele Stimmen von Außen und auch innerhalb meines Teams, die sagen: Willst du es nicht doch noch mal probieren?“, verriet Siegemund. Sie selbst sei „ein bisschen ins Grübeln“ gekommen, nicht nur wegen des gewonnenen Preisgeldes von umgerechnet rund 145 000 Euro.
Sie sei nun mal „auch eine gute Doppelspielerin“ und wolle dort „meine Ziele erreichen“, sagte Siegemund, die 2020 den Doppel-Wettbewerb bei den US Open gewann: „Wenn ich es jetzt nicht mache, dann mache ich es nie mehr.“ Deswegen stecke sie unerwartet in einem „Dilemma“. Beschweren wolle sie sich aber nicht: „Es ist ja ein Luxusproblem.“
Siegemund war der einzige Lichtblick aus dem deutschen Team, die anderen neun Spieler und Spielerinnen waren bereits in den ersten beiden Runden ausgeschieden. Erstmals seit 2010 gehen die Australian Open in der zweiten Turnierwoche ohne deutsche Beteiligung über die Bühne.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Union-Trainer Urs Fischer in der Klemme: Ein Luxusproblem und ein ProblemfallAusschweifend feiern kann fcunion den Sieg gegen tsghoffenheim nicht. Mittwoch steht in Bremen das nächste Spiel an. Urs Fischer ist als Problemlöser gefragt.
Weiterlesen »
Tennis-Tristesse bereitet starke 'Bauchschmerzen'Die Australian Open gehen erst ganz langsam in die heiße Phase, doch die deutschen Einzelspieler haben sich bereits allesamt verabschieden müssen. Die Bilanz ist 'ernüchternd', so der deutsche Tennis-Chef. Für etwas Hoffnung sorgt nur Laura Siegemund, die vor einem Luxusproblem steht.
Weiterlesen »
FDP-Ministerin Stark-Watzinger: Wie viel ist eine Bildungsmilliarde?Wie viel ist eine Bildungsmilliarde? Als Ministerin gibt Bettina Stark-Watzinger bisher ein unglückliches Bild ab. Nun bekommt sie endlich Geld für ihr wichtigstes Projekt. Doch jetzt wird es erst richtig kompliziert.
Weiterlesen »
VfL Bochum stark: Philipp Hofmann wird zum Hoffnungs-Knipser, Schlotterbeck OrakelTief im Westen… bahnt sich ein kleines Fußball-Wunder an! Auch dank Philipp Hofmann.
Weiterlesen »
Wetter in Berlin heute & morgen: Stark bewölkt und kaltWie wird das Wetter in Berlin heute und morgen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau.
Weiterlesen »