Eintritt ab 18: Aus dem Alltag eines Wiener Sexshopbetreibers

KT Wien Nachrichten

Eintritt ab 18: Aus dem Alltag eines Wiener Sexshopbetreibers
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Warum Wolfgang Fischer vor 15 Jahren einen Sexshop eröffnete, DVDs nach wie vor ein gutes Geschäft sind und mit welchen Vorurteilen er bis heute konfrontiert ist.

Warum Wolfgang Fischer vor 15 Jahren einen Sexshop eröffnete, DVDs nach wie vor ein gutes Geschäft sind und mit welchen Vorurteilen er bis heute konfrontiert ist.Dort, wo die Hütteldorfer Straße einen leichten Knick macht und der 49er Richtung Schweglerstraße abbiegt, zieht eine knallrote Geschäftsfassade die Blicke auf sich.prangt in großen gelben Lettern auf dem Schild, schwere graue Vorhänge verhindern den Blick ins Innere.

, das er stolz als den besten und kompetentesten Sexshop Wiens bezeichnet."Der Größte bin ich nicht. Mit den großen Konzernen kann ich mich nicht messen - aber ich kenne mich besser aus." Es war das Interesse an der Branche und am Film, das ihn dazu bewog, das Geschäft aufzusperren. Immerhin war er in den 90er-Jahren Besitzer der"größten Videothek Wiens", des Videopalais Coco beim Wohnpark Alt-Erlaa.

An manchen Tagen verkaufe er zehn Stück, sagt er. Die Marge sei sehr gut,"und warum sollte ich auf die 600 Euro im Monat verzichten?" Wobei eines natürlich klar ist: Das große Geschäft mit den DVDs ist vorbei. Früher, vor 20, 30 Jahren habe man Pornofilme noch um 1.800 Schilling verkaufen können."Ein Vermögen! Aber die Leute haben das bezahlt.

Diese ließen sich als Gruppe kaum eingrenzen, sagt Fischer. Ab 18 Jahren dürfe man ins Geschäft, auch wenn immer wieder deutlich jüngere Jugendliche versuchten, sich als Mutprobe oder aus Spaß in den Laden zu schleichen. Etwa dieWolfgang Fischer:"Ich kenne mich in der Branche aus."konfrontiert.

"Erst letzte Woche wollte ich einen Vertrag für meinen Kassenterminal verlängern. Und da habe ich die Antwort vom Mitarbeiter bekommen: ,Meine Chefs haben gesagt, ich darf keine Verträge mehr mit Sexshops, Nachtclubs und Waffengeschäften abschließen.' Das ist doch völlig meschugge, ein klarer Fall von! Da geht es ja nur um das Bezahlen mit der Bankomatkarte, das kann ihm doch völlig egal sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Freibäder – so teuer wird jetzt der EintrittWiener Freibäder – so teuer wird jetzt der EintrittWer im Sommer ins kühle Nass springen möchte, muss wieder ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Um über 8 Prozent wurden die Bäderpreise erhöht.
Weiterlesen »

Alltag aus – Urlaub anAlltag aus – Urlaub anDirekt vor den Toren Münchens kommen Erholungssuchende im Hotel Victory und in der größten Therme der Welt zu jeder Jahreszeit in Urlaubsstimmung.
Weiterlesen »

Wiener Neustadts Livio Schöggl Dritter bei Wiener MeilenlaufWiener Neustadts Livio Schöggl Dritter bei Wiener MeilenlaufLivio Schöggl (13) von HSV Jugend & Multisport lief beim U18-Rennen „The Daily Mile“ auf das Stockerl der Gesamtwertung. Teamkollegin sichert sich Klassensieg. Erwachsene mit starken Zeiten beim Halbmarathon.
Weiterlesen »

Mutter mit Kind aus Bus geschmissen: Laut Wiener Linien kein FehlverhaltenMutter mit Kind aus Bus geschmissen: Laut Wiener Linien kein FehlverhaltenDer Mann habe sich durch das schreiende Kind in seiner Konzentration so eingeschränkt gefühlt, dass er den Bus nicht mehr sicher hätte lenken können, so die Wiener Linien.
Weiterlesen »

Feuer reißt Wiener aus Schlaf, Löschversuch scheitertFeuer reißt Wiener aus Schlaf, Löschversuch scheitertMitten in der Nacht kam es zum Brand eines Wohngebäudes im 2. Wiener Gemeindebezirk. Ein Anrainer versuchte, das Feuer zu löschen – ohne Erfolg.
Weiterlesen »

'AUFSTEHEN!' Klima-Kleber reißen Wiener aus dem Schlaf'AUFSTEHEN!' Klima-Kleber reißen Wiener aus dem SchlafMehrere Mitglieder der 'Letzten Generation' haben am Dienstag mit einem Protest-Marsch in Wien Alarm geschlagen. Und zwar um 4.30 Uhr in der Früh!
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 15:22:25