Mein geilster Euro-Moment - Fischer: „Barcelona werde ich nie vergessen“ BILDSport
In der Serie „Mein geilster Euro-Moment“ erinnert sich Fischer an diesen inzwischen schon legendären 14. April.
„Auf den Plätzen mitten in Barcelona zu stehen und die Gesänge von Tausenden Menschen zu hören, das bleibt für mich unvergessen. Ich habe dort eine geteilte Fahne mit der ukrainischen Flagge und der Regenbogen-Flagge mit Peace-Zeichen in die Hand bekommen. Wir haben klare Standpunkte zu Homophobie, zu Rassismus, zu dem Schlimmen, das auf der Welt passiert, und wir wollen Solidarität zeigen.
Auf dem nicht enden wollenden Marsch von 30 000 friedlichen und singenden Fans vom Plaça Catalunya Richtung Camp Nou verschenkten die Eintracht-Bosse noch zehn Karten. Fischer: „Da war eine Familie, bei der nur zwei von fünf Kindern eine Karte hatten. Da war einer, der per Anhalter aus Darmstadt gekommen war und noch keine Karte hatte. Und wir konnten sagen: Hier sind sie. Diese Bilder von Eintrachtlern, denen wir eine Freude machen konnten, habe ich ganz fest im Kopf.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„ZDF-Fernsehgarten“-Fans außer sich wegen Rezepten, weil Avocado drin ist: „Da werde ich sauer“Im „ZDF-Fernsehgarten“ sollten leckere Brotaufstriche aus Avocados und Co. entstehen, doch einigen Zuschauern verging bei den Rezepten angesichts der Zutaten der Appetit.
Weiterlesen »
Frankfurt: Gericht lässt Anklage gegen Peter Feldmann zuUmstrittener Oberbürgermeister in Frankfurt am Main: Gericht lässt Anklage gegen Peter Feldmann zu
Weiterlesen »
Eintracht Frankfurt: Was läuft da mit Juventus und Filip Kostic?Die Zukunft von Filip Kostic wird bei Eintracht eines der heißesten Transfer-Themen des Sommers.
Weiterlesen »
Nachdem er schon JA zu Eintracht Frankfurt sagte: Polters Traumhochzeit!Er schwebt beruflich UND privat im siebten Himmel... Stürmer-Star Polter hat geheiratet
Weiterlesen »