Beim Zusammensturz einer Tribüne waren viele Menschen verletzt worden, so lautete das Szenario. Mehr als 100 Einsatzkräfte nahmen an der Übung teil.
Gütersloh/Herford. Frühmorgens ging es los für die Helferinnen und Helfer des DRK, Feuerwehrleute, THW-Helfer, Rettungsdienstmitarbeiter, Notärzte und Führungskräfte aus dem gesamten Kreis Herford. Mit mehr als 30 Fahrzeugen - darunter Rettungs- und Krankentransportwagen, Lkw, Gerätewagen und Kleinbussen - steuerten mehr als 100 Einsatzkräfte das Gelände des früheren Gütersloher Flugplatzes an.
Für jede Kategorie werden eigene Zelte aufgebaut', sagte Kröger. Dazu gebe es ein Sichtungszelt, in dem Patienten, die aus den Patientenablagen kommen, registriert und verteilt werden. Zwei Tote sind laut dem Szenario zu verzeichnen „Auch wenn die Einsatzkräfte sehr schnell arbeiten dauert es eine ganze Zeit, bis alles steht und betriebsbereit ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Waschbärenplage im Kreis HerfordWaschbär
Weiterlesen »
Abstimmung beendet: Das ist unser Leser-Haustier der Woche im Kreis HerfordDer Sieger der vergangenen Woche steht fest. Die Entscheidung unser Leser war diesmal sehr eng – ein Kandidat gewinnt mit knapper Mehrheit
Weiterlesen »
Gütersloher Bürgermeister Morkes in der Kritik: Gewerkschaften lehnen Einladung abErstmals seit sieben Jahren laden Gütersloh und Norbert Morkes wieder zum Arbeitnehmer-Empfang ein. Dem DBG missfällt die Art und Weise - er sagt daraufhin ab.
Weiterlesen »
Mindestens 38.000 Euro: Massiver Wasserschaden in Gütersloher BibliothekDie tückische Kombination von Starkregen und einem verstopften Abflussrohr hat einen fünfstelligen Schaden in der Gütersloher Stadtbibliothek verursacht.
Weiterlesen »
Neuer Standort für den Gütersloher Turnverein: Das bestehende Vereinsheim wird verkauftDer Sportverein verlagert seine Heimstatt an den Postdamm. Nach bisherigem Stand sind dafür Um- und Ausbaukosten von 2,46 Millionen Euro veranschlagt.
Weiterlesen »
Update: Gütersloher Traditionsverein gerettet - Mitglieder beschließen NeuausrichtungDie Vision für die Zukunft des angeschlagenen Vereins findet bei den Mitgliedern Anklang. Der Vorsitzende spricht von 'Aufbruchstimmung'. So geht's nun weiter.
Weiterlesen »