Die richtige Wahl des Hintergrundes könnte Ermattungsgefühlen nach virtuellen Konferenzen vorbeugen, legt eine neue Studie nahe.
Seit der Pandemie hängen viele regelmäßig in Online-Besprechungen. Das macht ziemlich matt, zeigt die Erfahrung.
einzudämmen, schickten viele Unternehmen ihre Mitarbeiter während des pandemischen Ausnahmezustands in die Heimarbeit.ist in etlichen Unternehmen teilweise geblieben. Viele wissen aus Erfahrung, dass Videokonferenzen – zentrale kommunikative Elemente im Homeoffice – anstrengender sind als das persönliche Gespräch.erlebten. Solche Hintergründe würden die Aufmerksamkeit stärker binden, was zu größerer Ermattung führe, so die These der Forschenden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bauern diskutierten über Landwirtschaft, die nicht einfacher wirdAgrardiesel und Inflationsausgleich zählen zu Erfolgen in der Landwirtschaft, die mit Herausforderungen konfrontiert ist. Das waren nur einige Themen des Hofgespräch in Rosenöd.
Weiterlesen »
Leobendorfer Erfindung gegen Wespen boomtEin einfacher Sack soll die lästigen und mitunter gefährlichen gelb-schwarzen Tiere abhalten.
Weiterlesen »
Für richtigen Tipp kassiert Steirer 1,2 Millionen EuroDer Lotto-Jackpot wurde erneut geknackt. 1,2 Millionen Euro gehen in die Steiermark, auch ein LottoPlus-Sechser wurde von einem Steirer erspielt.
Weiterlesen »
Zehntausende Opfer als Ziel - CIA gab entscheidenden Tipp auf geplanten Swift-TerrorIn letzter Minute konnte Anfang August ein Terroranschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien verhindert werden. Der Hinweis kam von der CIA.
Weiterlesen »
Ein Tipp an die Politik: Cheese!Warum eigentlich ist dieser Wahlkampf derart übellaunig? Lächeln und eine Dosis (nötiger) Optimismus täten uns allen gut
Weiterlesen »
Regenwetter-Tipp – Blick in sonst verschlossene HäuserAm 14. und 15. September bietet sich die seltene Gelegenheit, Bauwerke zu besichtigen, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
Weiterlesen »