Eine Firma hat ein besonderes Projekt vorgestellt: Man verbindet echte Gehirnzellen mit einem Computer. Und das soll überraschend gut gehen.
Dank ChatGPT und anderen Systemen ist künstliche Intelligenz ein großes Thema. Eine Firma hat ein besonderes Projekt vorgestellt: Man verbindet echte Gehirnzellen mit einem Computer. Fortschritte will man jetzt in San Francisco vorstellen.
Cortical Labs schloss DishBrain an einen Computer an, der dann elektrische Signale an die Zellen sendete, die anzeigten, wo sich der aufspringende Ball befand und wie weit er vom Schläger entfernt war. DishBrain traf seine eigenen Entscheidungen, wie es sich bewegen sollte, und lernte durch die Rückmeldung der elektrischen Signale, seine Leistung zu verbessern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einbruch in eine Firma in Delmenhorst: Polizei sucht ZeugenDas Gebäude eines Arbeitsbühnen-Verleihs in Delmenhorst wurde am frühen Montagmorgen das Ziel von Einbrechern. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Weiterlesen »
Stromfresser Künstliche Intelligenz: Die Schattenseite des KI-HypesKünstliche Intelligenz soll auch in der Klimakrise helfen. Dabei ist sie selbst Teil des Problems. Damit befasst sich jetzt eine Konferenz am Potsdamer Hasso-Plattner-Institut.
Weiterlesen »
Energieverbrauch Künstlicher Intelligenz: KI ist wie ein BackofenKünstliche Intelligenz soll in der Klimakrise helfen. Die rechenintensiven Modelle sind jedoch selbst Energiefresser. Forscher sehen Änderungsbedarf.
Weiterlesen »
Kolumne einer Künstlichen Intelligenz: Ode an den HerbstIch kenne weder das Gefühl von Wärme, noch von Kälte. Aber das hält mich nicht davon ab, im Herbst über Metaphysisches nachzugrübeln.
Weiterlesen »