In etwa vier Stunden fielen am Sonntagabend mehr als 80 Millimeter Regen, die einen Großteil der Stadt Bologna und der Umgebung überfluteten. Ein 20-Jähriger konnte sich nicht mehr aus seinem Auto...
In etwa vier Stunden fielen am Sonntagabend mehr als 80 Millimeter Regen, die einen Großteil der Stadt Bologna und der Umgebung überfluteten. Ein 20-Jähriger konnte sich nicht mehr aus seinem Auto retten.
Schwere Unwetter haben in der Nacht auf Sonntag Italien heimgesucht. Ein 20-Jähriger ist in Pianoro bei Bologna in der norditalienischen Region Emilia Romagna tot geborgen worden. Sein Auto wurde vom Wasser eines Flusses mitgerissen, der plötzlich über die Ufer trat. Der Mann befand sich mit seinem Bruder im Auto, der sich retten konnte und Alarm schlug, wie italienische Medien berichteten. 2.000 Menschen mussten im Raum von Bologna ihre Häuser verlassen.
„Wir können einen Großteil des Stadtgebiets nicht erreichen. Die Telefonverbindungen sind ausgefallen. Wir bitten um Hilfe“, sagte Luca Vecchiettini, Bürgermeister von Pianoro. Die Lage sei kritisch. In der Gemeinde wurden in einigen Gebieten, die von Überschwemmungen schwer betroffen wurden, Evakuierungen angeordnet.Die Provinz Bologna und das Gebiet um die Adria-Badeortschaft Cesenatico wurden von den Unwettern besonders stark heimgesucht.
Der Bürgermeister von Bologna, Matteo Lepore rief die Bevölkerung über die sozialen Medien auf, im gesamten Stadtgebiet nicht auf die Straße zu gehen, die Autos nicht zu benutzen und sich in höhere Stockwerke zu begeben, sollte man sich in der Nähe von Sturzbächen befinden. Viele Straßen in der Provinz wurden ganz oder teilweise gesperrt. Auch der Eisenbahnverkehr kam partiell zum Erliegen.
Schwere Niederschläge werden am Sonntag in 13 der 20 italienischen Regionen erwartet. Heftige Regenfälle gab es auch auf Sizilien, das in den vergangenen Monaten unter einer schweren Dürre litt. Zu starken Überschwemmungen kam es in Catania und in Agrigent.In der sizilianischen Hafenstadt Licata trat der Fluss Salso über die Ufer und überschwemmte verschiedene Teile der Stadt. Einige Menschen saßen auf den Dächern ihrer Autos fest.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heftige Unwetter in Italien: ein Toter, evakuierte Häuser'Wir bitten um Hilfe', sagt der Bürgermeister von Pianoro. Die Lage sei kritisch. Schwere Niederschläge werden am Sonntag in 13 der 20 italienischen Regionen erwartet.
Weiterlesen »
Schwarz-Blau in Österreich: Die EU-Sanktionen von 2000Dieser Artikel beleuchtet die erste schwarz-blaue Regierung in Österreich und die darauf folgenden Sanktionen der Europäischen Union. Es werden die Hintergründe, die Reaktionen auf die Koalition und die Auswirkungen der Sanktionen erläutert.
Weiterlesen »
Hochwasser bei Bitunova: Sorge um Umwelt und Natura-2000-GebietHochwasser spülte mehrere Fässer mit Chemikalien der Loosdorfer Firma Bitunova quer durch den Ort – auch in Natura 2000-Gebiet bei den Teichen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Global 2000 analysiert Wahlprogramme der Parteien im Hinblick auf KlimaschutzDie Umweltschutzorganisation Global 2000 hat die Wahlprogramme der größten österreichischen Parteien vor der Nationalratswahl am 29. September analysiert und dabei sieben zentrale Klimaschutzmaßnahmen überprüft.
Weiterlesen »
Polizeigroßeinsatz in Baden-Württemberg: Ein Toter und zwei Verletzte nach Schüssen in BarMittwochabend kam es in Göppen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem durch Schüsse ein 29-Jähriger getötet und zwei weitere Personen verletzt wurden. Der Täter ist derzeit noch auf der Flucht.
Weiterlesen »
Ein Toter bei Schüssen in bekannter Shisha-BarAm Mittwochabend kam es in Baden-Württemberg zu einer Schießerei in der Göppinger Innenstadt – der Täter konnte bisher nicht gefasst werden.
Weiterlesen »