Bei einem Seilbahnunglück in der südtürkischen Stadt Antalya ist ein Mensch ums Leben gekommen, zehn weitere wurden verletzt. Der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca schrieb am späten Freitagabend auf der Plattform X (vormals Twitter), eine Kabine der Tünektepe-Seilbahn sei abgestürzt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei einem Seilbahnunglück in der südtürkischen Stadt Antalya ist ein Mensch ums Leben gekommen, zehn weitere wurden verletzt.
Der Gesundheitszustand der Verletzten sei nicht ernst. Sie seien in einem Krankenhaus. Die Rettungsarbeiten gingen weiter. Zur Ursache des Unglücks gab es zunächst keine Angaben. Laut staatlicher Nachrichtenagentur Anadolu war die Seilbahn wegen des Zuckerfests am Ende des Fastenmonats Ramadan besonders stark besucht. Einer der Masten der Seilbahn sei umgestürzt, eine Kabine dagegen gestoßen und in felsiges Gelände abgestürzt. Feuerwehr, Polizei und Rettungsteams seien im Einsatzgebiet.
Antalyas Bürgermeister Muhittin Böcek schrieb am frühen Samstagfrüh auf X, die Rettungsmaßnahmen für die gestrandeten Bürger gingen weiter."Wir arbeiten kontinuierlich weiter, bis alle Evakuierungen sicher durchführt werden konnten." Anadolu berichtete, bei den Rettungsarbeiten sei ein von einem Hubschrauber abgeseilter Korb zu den Kabinen gebracht worden, in die die Menschen steigen mussten.
Laut Angaben des Betreibers ist die Seilbahn seit 2017 in Betrieb und besteht aus 36 Kabinen. Sie befördert ihre Gäste auf den Gipfel des Tünektepe in eine Höhe von 605 Metern. Die Fahrt dauert rund neun Minuten. In einer Kabine finden demnach sechs Menschen Platz. 1200 Personen können pro Stunde befördern. Vom Gipfel bietet sich eine Aussicht auf Antalya und das Mittelmeer. Antalya ist ein beliebtes Touristenziel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Toter bei Seilbahnunglück in der SüdtürkeiBei einem Seilbahnunglück in der südtürkischen Stadt Antalya ist ein Mensch ums Leben gekommen, zehn weitere wurden verletzt. Der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca schrieb am späten Freitagabend auf der Plattform X (vormals Twitter), eine Kabine der Tünektepe-Seilbahn sei abgestürzt.
Weiterlesen »
Seilbahnunglück in Antalya: Ein Toter, Dutzende Menschen eingeschlossenEine Kabine der Tünektepe-Seilbahn sei abgestürzt. Rettungsarbeiter bringen mit Hubschraubern abgeseilte Körbe zu den Kabinen, um die Menschen zu retten.
Weiterlesen »
Tirol: Zwei 19-Jährige bei Pertisau von Gleitschneelawine mitgerissen → ein Toter, ein VerletzterFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Laster rammt Auto mit Panne – ein Toter, A10 gesperrtTödlicher Unfall auf der Tauernautobahn am Montag: Ein Auto mit Panne wurde von einem Laster erfasst, ein Insasse verstarb noch an der Unfallstelle.
Weiterlesen »
Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf der A1 im Bezirk MelkEine Person starb, zudem gab es zwei Leichtverletzte. Die Sperre der A1 im betroffenen Bereich dürfte noch bis 9 Uhr dauern.
Weiterlesen »
Ein Toter und zwei Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall auf A1Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg zwischen Melk und Pöchlarn.
Weiterlesen »