'Ein schwerer Fehler': Kickl rechnet jetzt mit allen ab

Herbert Kickl Nachrichten

 'Ein schwerer Fehler': Kickl rechnet jetzt mit allen ab
FPÖNationalfeiertagRegierung
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 98%

FPÖ-Chef Herbert Kickl meldete sich am Nationalfeiertag mit einer Brandrede zu Wort. Dabei sparte er nicht mit Kritik an den anderen Parteien.

FPÖ-Chef Herbert Kickl meldete sich am Nationalfeiertag mit einer Brandrede zu Wort. Dabei sparte er nicht mit Kritik an den anderen Parteien.. In einem knapp zehnminütigen Video auf Facebook lobte er die österreichische Neutralität und forderte,"Österreich wieder auf den Weg der immerwährenden Neutralität zurückzurufen".

Heute vor 69 Jahren, am 26. Oktober 1955, hat der Nationalrat die immerwährende Neutralität als Bundesverfassungsgesetz beschlossen. Die immerwährende Neutralität war die Basis für die Unterzeichnung des Staatsvertrags, mit dem Österreich nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und einer zehnjährigen Besatzungszeit seine Freiheit und Souveränität zurückbekommen hat.

Und daher verwundert es nicht, dass es Politiker wie Bruno Kreisky waren, die aus tiefstem Innersten heraus um den unschätzbar hohen Wert der immerwährenden Neutralität wussten und ihr politisches Handeln nach ihr ausrichteten. Man kann sagen, sie waren aktive Neutralitätspolitiker und wurden gerade auch dadurch zu wahren Staatsmännern. Geschätzt und anerkannt auch auf der internationalen politischen Bühne.

Und so, wie die immerwährende Neutralität unser Österreich in der Vergangenheit sicher und friedensbringend durch eine Welt voller Konflikte geführt hat, so bin ich davon überzeugt, dass sie an dieser Kraft auch in der Gegenwart und für die Zukunft nichts eingebüßt hat - ganz im Gegenteil. Was auch immer uns andere einreden wollen: Die Neutralität ist die Zukunft, sie ist eine riesengroße Chance, die ein kleines Land wie unseres hat.

Daher ist es mein und unser Ziel als Freiheitliche, Österreich wieder auf den Weg der immerwährenden Neutralität, des Friedens, der Freiheit, der Sicherheit und des Wohlstands zurückzuführen. Damit wir, unsere Kinder und Enkelkinder die rot-weiß-rote Erfolgsgeschichte, deren Fundament heute vor genau 69 Jahren gelegt wurde, weiterschreiben können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

FPÖ Nationalfeiertag Regierung Österreich Nationalratswahl 2024 Nationalratswahl

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Babler-Abrechnung mit Kickl - 'An dem Tag wäre die FPÖ nicht mehr die FPÖ'Babler-Abrechnung mit Kickl - 'An dem Tag wäre die FPÖ nicht mehr die FPÖ'Am Freitag traf SP-Chef Babler den blauen Wahlsieger Herbert Kickl zum Geheim-Talk über Österreichs Zukunft. Das Gespräch dauerte aber nur 30 Minuten.
Weiterlesen »

Herbert Kickl zum FPÖ-Triumph - 'Die Wähler haben ein Machtwort gesprochen'Herbert Kickl zum FPÖ-Triumph - 'Die Wähler haben ein Machtwort gesprochen'Es ist das historisch beste Ergebnis, das die FPÖ bei Nationalratswahlen je erreicht hat. Geführt hat die Blauen dorthin Herbert Kickl.
Weiterlesen »

Treffen unter vier Augen - Live: FPÖ-Chef Kickl verrät, wie es jetzt weitergehtTreffen unter vier Augen - Live: FPÖ-Chef Kickl verrät, wie es jetzt weitergehtAm Freitag war FPÖ-Chef Kickl als Erster zu Gast bei Bundespräsident Van der Bellen. Am Samstag enthüllt der Freiheitliche nun Details zum Gespräch.
Weiterlesen »

Treffen unter vier Augen - FPÖ-Chef Kickl verrät, wie es jetzt weitergehtTreffen unter vier Augen - FPÖ-Chef Kickl verrät, wie es jetzt weitergehtAm Freitag war FPÖ-Chef Kickl als Erster zu Gast bei Bundespräsident Van der Bellen. Am Samstag enthüllt der Freiheitliche nun Details zum Gespräch.
Weiterlesen »

FPÖ-Chef tritt vor die Presse - Koalitions-Krimi: Kickl prescht jetzt plötzlich vorFPÖ-Chef tritt vor die Presse - Koalitions-Krimi: Kickl prescht jetzt plötzlich vorAb Dienstag finden die von Alexander Van der Bellen geforderten Gespräche der Chefs der drei stärksten Parteien statt. Am Montag prescht Kickl vor.
Weiterlesen »

Erwin Pröll über FPÖ-Chef Kickl: 'Jetzt ist Handwerk gefragt, nicht Mundwerk'Erwin Pröll über FPÖ-Chef Kickl: 'Jetzt ist Handwerk gefragt, nicht Mundwerk'Für den ehemals mächtige ÖVP-Landeshauptmann Erwin Pröll muss Herbert Kickl jetzt beweisen, ob er seine Chancen als Wahlsieger auch nutzen kann.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:18:14