Neujahrsangriff auf Unterkunft: Ein Putin-Befehl kostete wohl Hunderte Russen das Leben
Militärunterkunft in Makijiwka vier Himars-Raketen ein. Bei dem Einschlag starben wohl mehrere Hundert Angriffskrieger. Nun erzählt einer, der dabei war, warum überhaupt so viele Soldaten so eng beieinander waren.
Doch am Silvesterabend seien sie alle in der Versammlungshalle zusammengeholt worden. „Wir mussten Putins Rede anhören. Wir baten darum, das nicht zu tun. Uns wurde aber gesagt, wir müssten den Befehlen gehorchen.“ Verantwortlich dafür sei Oberst Roman Enikeyev, so der russische Soldat in dem Video. „Wegen seines Befehls starben fast alle unsere Männer.“
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Sogar ein Porschefahrer wollte ein Foto': 'Tankstellen-Queen' erlebt MedienhypeMit einem Schlag geriet 'Tankstellen-Queen' Aloisia Osterried aus Füssen in die Schlagzeilen. Was die 85-Jährige seither alles erlebt hat.
Weiterlesen »
Mord-Brüder: Wie ein wirrer Traum von Afrika ein Juwelier-Ehepaar das Leben kosteteDie Brüder Volker (27) und Holger L. (29) träumten von einer Reise nach Afrika ohne Wiederkehr, wollten dort als Großwildjäger arbeiten. Am 29. März 1968
Weiterlesen »
Ein König, ein Kaiserreich und Mr. Germany: Wer sind die Reichsbürger?23.000 Deutsche gehören einer Bewegung an, die die Bundesrepublik durch ein neues Reich ersetzen will. Wer sind die Reichsbürger? Ein Überblick über die wichtigsten Gruppen. (T+)
Weiterlesen »
FC Bayern: Statt Lucas Hernández ein Lokomotivführer - darum ist Blind für den Rekordmeister ein GlücksgriffDem FC Bayern ist mit der Verpflichtung von Daley Blind eine Transferüberraschung gelungen. Der Transfer könnte sich als Glücksgriff herausstellen.
Weiterlesen »