Ein Gänserndorfer K(r)ampf mit den Wiener Spitälern

Niederösterreich Nachrichten

Ein Gänserndorfer K(r)ampf mit den Wiener Spitälern
WienAufnahmeNÖN
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 51%

Warum werden manche Patienten aus dem Bezirk in Wien nicht aufgenommen, andere aber schon? Die NÖN kennt die Antwort. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Immer wieder beschweren sich Bewohner des Bezirks, dass sie in Wiener Krankenhäusern für eine Operation oder Therapie nicht aufgenommen werden. Sie sollen lediglich den Hinweis erhalten, sich an ein Spital in NÖ zu wenden. Andere Gänserndorfer wiederum erklären, dass sie problemlos ein Krankenhausbett in Wien erhielten.

Sprecherin Nina Brenner-Küng erklärt im NÖN-Interview: „Jedes Bundesland ist verpflichtet, seine Bewohner medizinisch zu versorgen. Unser Auftrag ist es, primär die Versorgung der Wiener zu gewährleisten.“ Trotzdem werde kein Gänserndorfer in der Bundeshauptstadt abgewiesen: „Es wird ihm aber sehr wohl nahegelegt, sich dort behandeln zu lassen, wo er auch wohnt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Wien Aufnahme NÖN AKH Spitäler _Plus Bezirk Gänserndorf Thomas Schindler Nina Brenner-Küng Wiener Gesundheitsverbund Wiener Krankenhäuser Redaktion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien-Marathon: Ein Äthiopier siegt, ein Wiener gewinntWien-Marathon: Ein Äthiopier siegt, ein Wiener gewinntDer Äthiopier Chala Regasa gewann den 41. Vienna City Marathon. Bester Österreicher wurde Mario Bauernfeind, den Halbmarathon gewann der 19-jährige Wiener Timo Hinterndorfer.
Weiterlesen »

Wie ein Stammkunde ein Wiener Traditions-Modegeschäft retteteWie ein Stammkunde ein Wiener Traditions-Modegeschäft retteteEin neuer Eigentümer will den Herrenausstatter in der Wiener Alser Straße aus der Krise führen. Der Filialleiter übernahm das Geschäft.
Weiterlesen »

Ein Glücksfall: Ein Gespräch mit dem Filmemacher über seine Wiener Wurzeln und russische Soldaten in BudapestEin Glücksfall: Ein Gespräch mit dem Filmemacher über seine Wiener Wurzeln und russische Soldaten in BudapestDer Filmemacher spricht über seine Wiener Wurzeln, russische Soldaten in Budapest und warum er nie ernste Rollen spielen durfte. Das Gespräch findet anlässlich seines neuen Films 'Ein Glücksfall' statt.
Weiterlesen »

Saisonstart der Gänserndorfer Turner glückteSaisonstart der Gänserndorfer Turner glückteZum Auftakt der Turn-10-Turnierserie setzten die Nachwuchsathleten des SV Gymnastics ein Ausrufezeichen.
Weiterlesen »

Historische Resultate für drei Gänserndorfer TeamsHistorische Resultate für drei Gänserndorfer TeamsHohenau schoss auswärts acht Tore, Lassee kassierte deren sechs und Leopoldsdorf holte einen Drei-Tore-Rückstand auf. All das hatte Seltenheitswert. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Wiener Neustadts Livio Schöggl Dritter bei Wiener MeilenlaufWiener Neustadts Livio Schöggl Dritter bei Wiener MeilenlaufLivio Schöggl (13) von HSV Jugend & Multisport lief beim U18-Rennen „The Daily Mile“ auf das Stockerl der Gesamtwertung. Teamkollegin sichert sich Klassensieg. Erwachsene mit starken Zeiten beim Halbmarathon.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 09:15:40