Wenn man eine Brache nicht verbaut, wuchert in ihr Überraschendes: Pflanzen oder auch Kunst – wie beim neuen Festival Brachiale.
Wenn man eine Brache nicht verbaut, wuchert in ihr Überraschendes: Pflanzen oder auch Kunst – wie beim neuen Festival Brachiale.
Mit nur einem Zelt und einem Koffer werden die Mitglieder der Gruppe Bussi in den kommenden Tagen an den Stadtrand von Wien fahren, nach Rothneusiedl in Favoriten, wo der Zukunftshof liegt. „Der Kofferinhalt: unser Konzept, ein Textbuch, ein Laptop. Und viele Spielzeuge: alte Baumaterialien, Holz, Fliesen, Werkzeug“, zählt Flo auf.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Alles Lied“-Festival im Außerfern: Wenn alles wie im Flow passiertEr begann bei den Wiltener Sängerknaben, gehört heute der Wiener Volksoper an: Nachwuchstenor David Kerber hat sich gemeinsam mit Leah Maria Huber und Miriam Reinstadler ganz dem Lied verschrieben...
Weiterlesen »
Rezept für Falsche Ente aus SellerieEin Rezept von Sepp Schellhorn, ein Garagenwein aus dem Bordeaux und ein Fisch aus steirischen Dosen.
Weiterlesen »
Wenn ein Gefängnis für Jugendliche zum Ort der Geborgenheit wirdGewaltdelikte von Jugendlichen haben eine Debatte über die Senkung der Strafmündigkeit auf zwölf Jahre entfacht. Was bringt die Verschärfung des Jugendstrafgesetzes außer Schaden bei Menschen, die noch nicht vollständig ausgereift sind? Ein Besuch in der Gefängnisschule in Graz.
Weiterlesen »
Wenn Schilling ein Profi sein will, soll sie sich auch so verhaltenNett ist Lena Schilling offenbar nicht. Dass man ihre politische Eignung deshalb infrage stellt, zeigt, dass Frauen andere Erwartungen erfüllen müssen. Die Vorwürfe gegen sie als Sexismus abzutun,...
Weiterlesen »
Wenn ein Ort, den man liebt, in der Dunkelheit versinktNew York zieht dieser Tage das Chaos an – und damit ist nicht Donald Trumps Strafprozess gemeint. Die Studentenproteste an der Columbia haben die Stadtbewohner fassungslos gemacht. Und sie näher...
Weiterlesen »
Conga, Bass und Gesang: Wenn die Latin-Musik ein wenig anders swingtAvishai Cohen mit Banda und „Iroko“ im Wiener Konzerthaus.
Weiterlesen »