Die Freibäder im Bezirk verzeichnen heuer bessere Besucherzahlen als im Vorjahr.
Der Sommer war heuer zeitweise sehr heiß mit einigen Spitzen. Was hilft ist die Abkühlung im Wasser. Mit dem Ende des Sommers schließen aber auch die meisten Freibäder wieder. Eine Ausnahme bildet dabei die Wiener Neustädter „Aqua Nova“, wo die Freibad-Saison heuer verlängert wird. Bis Ende September bleibt der Freibereich des Familienbades im Falle von Schönwetter flexibel geöffnet.
Die aktuellen Besucherzahlen in der „Aqua Nova“ sprechen für sich. Obwohl der Mai und Ende Juli wettertechnisch durchwachsen waren, kann das Bad ein Plus von 10 Prozent verzeichnen. Laut Markus Kopecky von der „Aqua Nova“ war Sonntag, der 9. Juli, mit 1.741 Besuchern der beste Tag in der heurigen Badesaison. Der schlechteste Tag mit 525 Besuchern gesamt war Montag, der 28. August. Probleme gibt es aber beim Personal.
Die Bademeister Christian Steiner und Alexander Wöhrer passen auf die Badegäste im Waldbad von Markt Piesting auf.Im Waldbad Markt Piesting hat vor kurzem Christian Steiner mit 56 Jahren den Job als Bademeister übernommen. Die Gemeinde Markt Piesting war schon seit längerem auf Personalsuche. „Es war eine sehr gute Entscheidung, ich bin glücklich hier arbeiten zu dürfen“, sagt Steiner gegenüber der NÖN.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Liga-Bilanz: Ein makelloser Meister, ein Goldgriff und Wiener MittelmaßZwischenbilanz nach sechs Runden: Salzburg souverän an der Spitze, Entrup überraschend treffsicher, Rapid und Austria mit Luft nach oben.
Weiterlesen »
Wie sich ein Ex-Betrüger ein Leben nach der Haft aufbautFranz Gruber hat als Betrüger bewusst die Grenzen des Gesetzes überschritten. Er erzählt, wie er nach Jahren der Haft seinen kriminellen Kreislauf durchbricht.
Weiterlesen »
Ein Kämpfer aus Telfes: Durch ein tiefes Tal auf den Gipfel | Tiroler Tageszeitung Online2019 erlitt Michael Wanker aus Telfes einen schweren Hirnschlag, er lag sechs Wochen im Koma, kämpfte um sein Leben. ...
Weiterlesen »
Der Bevölkerung ist ein Bankomat im Ort wichtiger als ein WirtshausLaut einer bundesweiten NÖN-Umfrage zu aktuellen Themen, halten drei Viertel der Bevölkerung einen Geldautomaten im Ort für wichtig oder sehr wichtig. Die „Normal“-Debatte halten viele aber für nicht relevant. Die Mehrheit findet, dass die Politik hier nicht kategorisieren darf.
Weiterlesen »
5.000 Euro Schaden wegen Selfie: Tourist kletterte auf NeptunbrunnenEin 22-jähriger Deutscher wollte ein Selfie auf dem Neptunbrunnen in Florenz machen.
Weiterlesen »
Heißer Kulturherbst mit Top-Gästen erwartet den Bezirk NeunkirchenDie Sommertheater in Reichenau und im Südbahnhotel sowie das Kulturfestival am Semmering sind erfolgreich abgespielt. Das kulturinteressierte Publikum blickt bereits jetzt schon mit großer Erwartung auf die kommenden Herbstveranstaltungen.
Weiterlesen »