Das dürfte ein Schock für viele Jazz- und Musikfreunde im Land sein: Die Düsseldorfer Jazz Rally wird es nicht mehr geben, nach 30 Jahren. Es scheint jedoch gleich doppelten Ersatz zu geben. Die Einzelheiten.
Die Destination Düsseldorf beendet die von ihnen durchgeführte Jazz Rally, das hat der Veranstalter am Dienstagnachmittag bekannt gegeben. Noch in diesem Jahr hatten mehrere Zehntausend Musikfans am Pfingstwochenende bei 63 Konzerten gefeiert. Damit ist künftig Schluss.
Die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine hätten dazu beigetragen. Die Kosten seien massiv gestiegen. Auch bei den Jazz-Fans sei eine steigende Verunsicherung angesichts der Konjunktur spürbar gewesen, ergänzt DD-Geschäftsführer Thomas Kötter im Gespräch mit unserer Redaktion. Nach der letzten Jazz Rally im Mai habe das Team auf einige Aspekte geschaut und Chancen und Risiken abgewogen, aber die Perspektive nach vorne habe gefehlt.
Das Ende der Jazz Rally soll jedoch der Anfang von etwas anderem sein: Ab 2025 sei ein neues spannendes Format geplant, dessen Umsetzbarkeit nun geprüft werde. Dieses neue Format solle „mit einer vergleichbaren Leichtigkeit wie die Rally daherkommen, jedoch für eine breitere Zielgruppe Relevanz entwickelt und gleichzeitig ideal zu einer Wirtschaftsvereinigung wie der DD passen“, ergänzt Kötter. Mehr könne er zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verraten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Düsseldorf: Jazz Rally wird nicht mehr stattfindenDas dürfte ein Schock für viele Jazz- und Musikfreunde im Land sein: Die Düsseldorfer Jazz Rally wird es nicht mehr geben, nach 30 Jahren. In zwei Jahren soll es dann aber wohl einen Ersatz geben.
Weiterlesen »
EZB-Prognose: Könnten die Märkte und/oder die Politik die weiche Landung der EZB stören?Teilen: Anatoli Annenkov von der Société Générale weist darauf hin, dass die wirtschaftlichen Aussichten der Eurozone auf eine 'weiche Landung' hindeuten und dass Aufwärtsrisiken für die Inflation bestehen.
Weiterlesen »
Fortuna Düsseldorf: Wie die Fans den ersten „Fortuna-für-alle“-Abend erlebt habenDas erste „Fortuna-für-alle“-Spiel hatte es in sich – und war auf den meisten Ebenen ein großer Erfolg. Doch wie haben die Fans den historischen Abend im Stadion erlebt, wie lief die Ticketvergabe, und was gab es vielleicht zu kritisieren? Wir haben uns umgehört und mit einigen Fortuna-Anhängern gesprochen.
Weiterlesen »
Fortuna Düsseldorf: Das sagen die Fans zur Premiere von „Fortuna für alle“52.000 Zuschauer, volle Hütte und ein spektakulärer 4:3-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern – die Premiere von „Fortuna für alle“ ist aus sportlicher Sicht geglückt.
Weiterlesen »
Fortuna Düsseldorf: Was Alexander Jobst über die Premiere von F95 für alle sagtEs ist am Ende natürlich ein gigantisches Gemeinschaftswerk – doch er ist der Erfinder von „Fortuna für alle“: Vorstandschef Alexander Jobst. Was der 48-Jährige über die Premiere des neuen Formats sagt. Was er sich für die Zukunft wünscht. Was ihn überrascht hat. Wie es nun weitergeht.
Weiterlesen »