Ducati: «So lange wie möglich mit sechs Motorrädern»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ducati: «So lange wie möglich mit sechs Motorrädern»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Gigi Dall’Igna erklärt, warum er gerne noch länger sechs Desmosedici im MotoGP-Feld sehen würde. Besonders wichtig ist dem General Manager von Ducati Corse das Zusammenspiel aus Fahrer und Crew-Chief.

Ab 2022 sind in der MotoGP-Startaufstellung 24 Bikes vorgesehen, denn Aprilia beansprucht zwei eigene Startplätze für sich. Ducati hat – wie KTM und Honda – den neuen Fünf-Jahres-Vertrag mit Dorna Sports S.L. bereits verlautbart.

Wie lange plant Ducati noch mit sechs Bikes im Feld? «Das ist sehr schwierig zu sagen, wie lange wir mit drei Teams in der MotoGP weitermachen können», erwiderte Ducati-Rennchef Gigi Dall’Igna. «Früher oder später werden wir uns auf vier umstellen müssen, weil das die zukünftige Situation sein wird.

Über alle drei Teams hinweg verfolgt Ducati übrigens eine Strategie, wenn es um den Crew-Chief-Posten geht. «Ich möchte, dass der Fahrer seine Karriere bei Ducati mit einem Crew-Chief und einem Elektronik-Ingenieur beginnt und seine gesamte Ducati-Karriere lang mit diesen zwei Personen zusammenarbeitet», stellte Dall’Igna klar.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gigi Dall'Igna: Wechsel von Ducati zu Honda wäre 'nicht logisch' gewesenGigi Dall'Igna: Wechsel von Ducati zu Honda wäre 'nicht logisch' gewesenDucati-Corse-Chef Gigi Dall'Igna kommentiert die Honda-Gerüchte und den bevorstehenden Wechsel von MotoGP-Superstar Marc Marquez ins Gresini-Team
Weiterlesen »

Dominanz aus Bologna: 19. Superbike-Titel für DucatiDominanz aus Bologna: 19. Superbike-Titel für DucatiEinen Titel konnte Ducati in der Superbike-WM 2023 bereits einfahren – die Herstellerwertung für die Italiener gewann Álvaro Bautista fast im Alleingang. In der Statistik ist Ducati mindestens 13 Jahr
Weiterlesen »

Jan Witteveen: «Ducati fehlen 30 bis 40 PS»Jan Witteveen: «Ducati fehlen 30 bis 40 PS»Jan Witteveen exklusiv, Teil 4: Der ehemalige Renndirektor von Aprilia nimmt für SPEEDWEEK.com die erfolglose Ducati 1199 Panigale unter die Lupe.
Weiterlesen »

Nico Terol (Ducati): «Über Titel reden wir später»Nico Terol (Ducati): «Über Titel reden wir später»Auf der 125er wurde Nico Terol 2011 Weltmeister, in der Moto2-Klasse gewann er drei Grands Prix. In der Superbike-WM 2015 will er im Team Althea Ducati an alte Glanzzeiten anschließen.
Weiterlesen »

Ducati 1299 Superleggera: Die Offenbarung aus BolognaDucati 1299 Superleggera: Die Offenbarung aus BolognaAlessandro Valia, der seit 2002 bei Ducati arbeitet, ist offizieller Ducati-Testfahrer für die Motorräder aus Borgo Panigale. Im Interview mit SPEEDWEEK.com spricht er über sein Verhältnis zur 1299 Su
Weiterlesen »

Ducati-Manager Ciabatti erwartet eine veränderte WeltDucati-Manager Ciabatti erwartet eine veränderte WeltNeun von 15 Superbike-WM-Teams kommen aus Italien. Solange die Grenzen gesperrt sind, ist an Motorsport nicht zu denken. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti rechnet mit bisher unvorstellbaren neuen Re
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 01:24:31