DTM-Pilot Maxime Martin hat sich seinen großen Traum erfüllt und am vergangenen Wochenende erstmals die 24 Stunden von Spa gewonnen.
Nach 531 Runden überquerte der BMW M6 GT3 vom ROWE Racing Team mit Martin, Philipp Eng und Alexander Sims die Ziellinie.
«Das war der schönste Sieg in meiner Karriere, neben meinen Erfolgen in der DTM. Als ich meinen Vater umarmt habe, sind in mir viele Gefühle hochgekommen. Meine Familie hat das Rennen jetzt sieben Mal gewonnen, das ist einfach sensationell», so der Belgier nach seinem Erfolg beim Heimspiel weiter. Von der Pole Position gestartet, lag das Trio in der Anfangsphase zwischenzeitlich in Führung, als nach fünfeinhalb Stunden ein Konkurrent ins Heck rutschte. Die Reparaturen warfen Rast und seine Teamkollegen um drei Runden bis auf Platz 42 zurück. Bis zur Schlussphase arbeitete sich das Fahrertrio im Verlauf von vielen Gelbphasen und mehrfachem Wetterumschwung wieder unter die ersten drei nach vorn. In die Top Ten schaffte es zudem Audi-Mann Edoardo Mortara auf Platz neun.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
DTM 2020 in Spa: So ist man beim Auftakt live dabeiAm Wochenende geht es endlich los: Die DTM startet in Spa in ihre neue Saison. SPEEDWEEK.com sagt, wann und wo ihr Training, Qualifying und Rennen live verfolgen könnt.
Weiterlesen »
«Ich muss am Qualifying arbeiten!»Markus Winkelhock wird auch in der bevorstehenden DTM-Saison einen 2008er-Audi A4 DTM steuern.
Weiterlesen »
DTM: Martin Tomczyk und der angebliche IntimfeindIntimfeind, spezieller Freund oder immer mal wieder wiederkehrender Widersacher: Martin Tomczyk und Gary Paffett haben in der DTM eine Vorgeschichte.
Weiterlesen »
Startklar: Aston Martin Vantage DTM feiert PremiereIn der kommenden Woche steigen in Jerez die nächsten Testfahrten zur neuen DTM-Saison. Neben BMW und Audi erstmals auch dabei: R-Motorsport mit einem Aston Martin Vantage.
Weiterlesen »
Van der Linde eröffnet DTM-Wochenende mit BestzeitKelvin van der Linde fuhr im ersten Training der DTM beim Finale in Hockenheim die Bestzeit. Tabellenführer Thomas Preining beendete die Sitzung auf der zweiten Position im Manthey EMA Porsche.
Weiterlesen »
DTM-Hammer: Lexus und Nissan fahren beim FinaleIst da die Rettung der DTM in Sicht? Lexus und Nissan zeigen sich beim Finale in Hockenheim und schicken jeweils ein Auto auf die Strecke.
Weiterlesen »