Berlin, Berlin, der Abstiegskampf steigt in Berlin!
Zum zweiten Jahr in Folge ist die Hauptstadt Epizentrum im Keller-Beben der Bundesliga. Ich, der B.Z.
Obwohl dem Coach die Ergebnisse fehlten und er mit der Mannschaft von Saisonbeginn an im Tabellenkeller steckte, überzeugten seine leidenschaftliche Art und seine fleißige Arbeit die Verantwortlichen – allen voran Klub-Boss Kay Bernstein . So überstand Schwarz sogar den Rauswurf von Ex-Manager Fredi Bobic . Bis tief in die Rückrunde wurde ihm die Schubumkehr zugetraut.
Als Schwarz nach dem 28. Spieltag doch noch erlöst wurde, war nichts mehr zu retten – unklar, ob ein früherer Impuls eine nachhaltigere Wirkung gehabt hätte. Aktuell scheint Union fest entschlossen, mit Fischer die vermeintliche Wende zu erzwingen – Ausgang offen.Schwarz scheiterte auch, weil seine Spieler viel zu lange den Ernst der Lage nicht begriffen – oder akzeptieren wollten.
Dass ein Abstieg dennoch um jeden Preis verhindert werden muss, dürfte den Union-Bossen klar sein – auch ohne den Blick ans andere Ende der Stadt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Union Berlin: Mitten in der Krise! Droht den Eisernen dieser Absturz?Der Niedergang vom 1. FC Union Berlin weckt bedrohliche Erinnerungen an einen anderen Klub.
Weiterlesen »
Platz 18 droht: Bei Union sind ALLE Stärken wegZwölf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge! BILD sagt, warum die Berliner nach unten taumeln.
Weiterlesen »
Negativlauf von Union Berlin: Verlieren als ExtremsportDer 1. FC Union Berlin muss gegen Eintracht Frankfurt die zwölfte Niederlage in Serie hinnehmen. Die Fans feiern ihren Trainer Urs Fischer trotzdem.
Weiterlesen »
Drei Zahlen zur Krise von Union BerlinZwölf Spiele hat der 1. FC Union Berlin hintereinander verloren. Die gravierenden Probleme der Köpenicker haben sich verfestigt.
Weiterlesen »