Die Lehrbücher kennen vier Phasen der hybriden Kriegsführung: Voraussetzungen für Einfluss schaffen, diesen ausüben, später Destabilisierung und schließlich das „Niederringen des Gegners“.
Die Lehrbücher kennen vier Phasen der hybriden Kriegsführung: Voraussetzungen für Einfluss schaffen, diesen ausüben, später Destabilisierung und schließlich das „Niederringen des Gegners“.gegen den zivilen Flugverkehr in der Ostsee – all diese Vorkommnisse und einige mehr tragen laut westlichen Geheimdiensten die Handschrift Russlands.
zu Russland. „Das Ziel ist es, Drohnen und andere Technologien zu nutzen, um unsere Grenzen vor Provokationen aus unfreundlichen Ländern zu schützen und Schmuggel zu verhindern", sagte die litauische Innenministerin Agnė Bilotaitė.Die Grenzen sollen allerdings nicht nur durch Drohnen, sondern auch Drohnenabwehr geschützt werden. Wie weit die Pläne gediegen sind und welche Einzelheiten sie umfassen, ist noch nicht bekannt.
Die Lehrbücher kennen vier Phasen der hybriden Kriegsführung: Voraussetzungen für Einfluss schaffen, dann diesen ausüben, später Destabilisierung und schließlich das „Niederringen des Gegners“. Grundsätzlich ist der „hybride Krieg“ ein schwammiger Begriff, da die Möglichkeiten, ihn zu führen, mannigfaltig sind. Von Desinformationsplattformen, die gezielt Ängste der Bevölkerung und Fehler ihrer Regierungspolitiker befeuern über Cyberangriffe und Sabotageakte bis hin zu Spionage findet sich eine breite Palette im Arsenal der Akteure.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St. Pöltens LLZT-Turner dominieren Cup-Ost-Auftakt in SalzburgHöchst erfolgreich waren die LLZT-Talente aus St. Pölten beim Auftakt-Wettkampf der Ö-Cup-Ost-Serie im Olympiazentrum Rif/Hallein.
Weiterlesen »
Christian Wehrschütz, Korrespondent in Ost- und SüdosteuropaAutorenporträt von Christian Wehrschütz, Korrespondent in Ost- und Südosteuropa
Weiterlesen »
Unterwegs auf Pilgerwegen in Ost-ÖsterreichPilgern ist die älteste Form der Weitwanderung und ein spirituelles Erlebnis nicht nur für viele Gläubige. Die große Zahl malerisch geführter Wege reicht quer durch Europa und vor allem in Ost-Österreich findet man eine Vielzahl abwechslungsreicher Touren.
Weiterlesen »
Neuen Fördermöglichkeiten der Leader-Region Weinviertel Ost sind daDie Leader-Region Weinviertel Ost hat wieder neue Förderaufrufe freigeschaltet. Gesucht werden kreative und innovative Projektideen, die das Weinviertel noch lebenswerter machen.
Weiterlesen »
Rund 300.000 Menschen haben laut Israel Ost-Rafah verlassenRund 300.000 Menschen in Rafah sind nach Angaben der israelischen Armee der Aufforderung gefolgt, die Stadt im südlichen Gazastreifen in Richtung einer 'humanitären Zone' zu verlassen. Seit Montag hätten sich etwa 300.
Weiterlesen »
Heimsieg für Stössing bei LeistungsbewerbBeim Leistungsbewerb des Abschnittskommandos St. Pölten-Ost traten insgesamt 42 Gruppen an.
Weiterlesen »