Trump forderte alle Abgeordneten seiner Republikaner auf, einem bereits mit den Demokraten ausgehandelten Gesetzestext nicht zuzustimmen.
. "Die Republikaner müssen KLUG und STARK werden", hieß es in einer Mitteilung des Trump-Teams.die Verantwortung zu, sollte es zu einem sogenanntenkommen. Um einen Stillstand der Regierungsgeschäfte in der Nacht auf Samstag zu verhindern, muss Biden den Gesetzestext bis spätestens Freitag unterzeichnen. Passiert das nicht, müssen staatliche Institutionen teilweise ihre Arbeit einstellen und viele Staatsbedienstete bleiben unbezahlt.
Den längsten"Shutdown" in der Geschichte des Landes gab es über den Jahreswechsel 2018/2019 - während Trumps erster Amtszeit im Weißen Haus. Wegen des Streits über die von ihm geforderte Mauer an der Grenze zu Mexiko standen damals mehr als fünf Wochen lang Teile der Regierung still.
Trump warf den Republikanern nun vor, zu viele Zugeständnisse an die Demokraten gemacht zu haben."Wir sollten ein gestrafftes Haushaltsgesetz verabschieden", forderte er. Das Weiße Haus erinnerte hingegen daran, dass Abmachungen zwischen den Parteien auch eingehalten werden müssten."Ein Deal ist ein Deal", sagte Bidens Sprecherin Karine Jean-Pierre."Die Republikaner sollten ihr Wort halten.
Die Republikaner sträuben sich für gewöhnlich gegen eine Anhebung. Vor eineinhalb Jahren trieben sie Biden mit ihrem Widerstand wochenlang vor sich her. Es drohte der Zahlungsausfall der USA. Erst kurz vor knapp kam es zu einer Einigung mit den Demokraten. Trumps Ansinnen dürfte nun sein, mit einer vorzeitigen Anhebung der Schuldenobergrenze eine ähnliche Situation während seiner Präsidentschaft zu verhindern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump fordert Republikaner zu Budget-Blockade aufDer designierte US-Präsident Donald Trump schiebt den Demokraten die Verantwortung für einen möglichen Shutdown zu.
Weiterlesen »
Moldau ruft wegen drohender Ausfälle von russischem Gas Notstand ausAb dem 16. November soll der Notstand für 60 Tage gelten: Die Ukraine will den Transitliefervertrag mit Russland nicht verlängern. Ministerpräsident Recean wirft Moskau „Erpressung mitGas“ vor.
Weiterlesen »
Republikaner wollen Trans-Abgeordneter das WC verbietenDie erste Transfrau im US-Kongress ist ein Meilenstein für die amerikanischen Trans-Community. Doch einige Republikaner sehen darin ein Problem.
Weiterlesen »
Trump blockiert Übergangshaushalt und riskiert RegierungsstillstandDer designierte US-Präsident Donald Trump verhindert die Verabschiedung eines Übergangshaushalts im Kongress und droht damit einem Stillstand der Regierungsgeschäfte. Trump fordert seine Republikaner auf, dem bereits mit den Demokraten ausgehandelten Gesetzestext nicht zuzustimmen. Er schiebt die Verantwortung an die Partei von Präsident Joe Biden, falls es zu einem Shutdown kommt. Um einen Stillstand zu verhindern, muss Biden den Gesetzestext bis Freitag unterzeichnen.
Weiterlesen »
Bruch mit Wahlversprechen: Warum Joe Biden seinen Sohn Hunter begnadigtHunter Biden hätten in den nächsten Wochen zwei Urteile wegen illegalen Waffenbesitzes und Steuerhinterziehung erwartet. Die Republikaner um Donald Trump sind empört.
Weiterlesen »
Karl Nehammer erklärt seine Position zu Kickl, Steuerplänen und TrumpBundeskanzler Karl Nehammer kritisiert Herbert Kickls Misserfolg, lehnt SPÖs Steuerpläne ab und spricht über seine Unterredung mit Donald Trump. Er betont die Notwendigkeit, ein Programm zu entwickeln, das auf die Bedürfnisse der Wähler abgestimmt ist.
Weiterlesen »