Auf Malta findet ein drittes großes internationales Ukraine-Treffen statt, um einen möglichen Friedensgipfel zur Beendigung des russischen Angriffskriegs vorzubereiten. Die internationale Unterstützung für die ukrainische Friedensformel wächst, während Russland zu dem Treffen nicht eingeladen ist.
Auf Malta läuft ein drittes großes internationales Ukraine-Treffen für einen möglichen späteren Friedensgipfel zur Beendigung des russischen Angriffskriegs. "Die internationale Unterstützung für die ukrainische Friedensformel wächst", teilt der Leiter des Präsidentenamtes in Kiew, Andrij Jermak, zum Auftakt mit. Ihm zufolge sind 65 Staaten vertreten, deutlich mehr als im Sommer in Saudi-Arabien.
eine neue russische Angriffswelle auf die ukrainische Infrastruktur. Kudrytskyi sagt, inzwischen sei die Luftabwehr besser aufgestellt, zudem werde an zusätzlichen Schutzmaßnahmen für Teile von Energieanlagen gearbeitet - Details nennt er nicht.In der Nacht haben die ukrainischen Luftstreitkräfte nach eigenen Angaben drei Iskander-Raketen über der Region Dnipropetrovsk abgeschossen.
In Malta findet an diesem Wochenende eine von der Ukraine organisierte internationale Konferenz statt. Bei dem Treffen, zu dem die Organisatoren Teilnehmer aus etwa 60 Ländern erwarten, will die Ukraine für ihren Zehn-Punkte-Friedensplan werben. Dieser sieht den Rückzug der russischen Invasionstruppen aus der gesamten Ukraine vor, auch aus den von Russland annektierten und kontrollierten Gebieten. Russland ist bei dem Treffen allerdings nicht vertreten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Drittes internationales Ukraine-Treffen in Malta gestartetIn Malta hat am Samstag ein drittes großes internationales Ukraine-Treffen für einen möglichen späteren Friedensgipfel zur Beendigung des russischen Angriffskriegs begonnen. Die Ukraine nutzt die Konferenz, um Unterstützung für den Friedensplan von Präsident Selenskyj zu gewinnen.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:47 Ukraine erhält drittes Luftabwehrsystem IRIS-T aus Deutschland +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Deutschland liefert drittes Iris-T-Abwehrsystem an UkraineRusslands Präsident Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen dazu im nw.de-Liveblog.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:44 Russland nennt Ukraine-Konferenz in Malta 'kontraproduktiv' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Weiterlesen »
Waffenhilfe für Kiew: Ukraine erhält drittes Flugabwehrsystem Iris-T aus DeutschlandDeutschland hat Kiew ein drittes Exemplar des deutschen Flugabwehrsystems geliefert. Trotz der Eskalation in Nahost sicherte Verteidigungsminister Pistorius der Ukraine weitere Unterstützung zu.
Weiterlesen »
Drittes Flugabwehrsystem Iris-T an Ukraine übergebenDrittes Flugabwehrsystem Iris-T an Ukraine übergeben
Weiterlesen »