In der Hafenstadt Sewastopol seien drei Menschen getötet worden, darunter zwei Kinder, so der Gouverneur. Das ukrainische Militär gab an, ein russisches Drohnenlager vernichtet zu haben.
In der Hafenstadt Sewastopol seien drei Menschen getötet worden, darunter zwei Kinder, so der Gouverneur. Das ukrainische Militär gab an, ein russisches Drohnenlager vernichtet zu haben.
Vier davon seien abgefangen worden. „Eine weitere Rakete ist beeinflusst von den Aktionen der Flugabwehr von ihrem Kurs abgekommen und ist über dem Gebiet der Stadt explodiert.“ Die ATACMS ist eine ballistische Kurzstreckenrakete aus US-Produktion.„Vorläufigen Informationen nach sind unter den Verletzten 27 Kinder, fünf davon in kritischem Zustand – die Ärzte kämpfen um ihr Leben“, schrieb die russische Kinderrechtsbeauftragteauf Telegram.
Im Großraum Kiew sind ukrainischen Angaben zufolge bei russischen Luftangriffen in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Sie seien durch herabfallende Trümmer verletzt worden, hätten zur Behandlung aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden müssen, teilte der Leiter der staatlichen Verwaltung der Region, Ruslan Krawtschenko, auf Telegram mit. Zahlreiche Gebäude, darunter Wohnhäuser, seien beschädigt worden.
Demnach handelte es sich um einen ukrainischen Drohnenangriff in der Nacht auf Freitag, den das Militär gemeinsam mit dem Geheimdienstgestartet hatte. Das russische Verteidigungsministerium hatte zu dem Zeitpunkt die Abwehr eines groß angelegten Drohnenangriffs auf Gebiete in Südrussland gemeldet. Später bestätigte aber der Gouverneur von Krasnodar, Wanjamin Kondratjew, mehrere Einschläge.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tote und Verletzte bei Angriff auf CharkiwBei einem Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden am Samstag mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Nach Behördenangaben stieg die Zahl der Verletzten bis zum Abend auf 56, darunter drei Kinder.
Weiterlesen »
Tote und Verletzte: Erneut schwerer Angriff auf CharkiwBei einem neuerlichen Bombenangriff auf die ostukrainische Stadt Charkiw sind nach Angaben ukrainischer Behörden am Samstag mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Nach Behördenangaben stieg die Zahl der Verletzten bis zum Abend auf 56, darunter drei Kinder.
Weiterlesen »
Gazastreifen: Tote nach Angriff bei Büro des Roten KreuzesMindestens 22 Tote und 45 Verletzte hat ein Granatenangriff in der Nähe des Büros des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) im Gazastreifen nach Angaben der Hilfsorganisation gefordert. In der Umgebung des Büros leben Hunderte Vertriebene in Zelten. Unklar ist, woher die Angriffe kamen. Die Hamas beschuldigt Israel.
Weiterlesen »
Viele Tote bei Angriff nahe des IKRK-Büros im GazastreifenBei einem Granatenangriff in der Nähe des Büros des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) im Gazastreifen sind laut Angaben der Organisation mehr als 20 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
Mindestens zwei Tote bei russischem Angriff auf CharkiwBei einem russischen Angriff auf die Stadt Charkiw im Nordosten der Ukraine sind am Samstag nach Angaben der Behörden mindestens zwei Menschen getötet und 24 weitere verletzt worden. 'Wir wissen sicher, dass es zwei Tote gibt', teilte der Bürgermeister der Stadt, Ihor Terechow, im Onlinedienst Telegram mit.
Weiterlesen »
Angriff auf Baumarkt in Charkiw: Zwölf Tote aus Trümmern geborgenNach einem russischen Angriff auf einen gut besuchten Baumarkt in der ostukrainischen Großstadt Charkiw sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft bis Sonntag Früh zwölf Tote aus den Trümmern geborgen worden.
Weiterlesen »