Auf einer Baustelle in Prilly ereignete sich ein folgenschweres Unglück. Das Baugerüst stürzte um. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, acht weitere wurden verletzt.
Auf einer Baustelle in Prilly ereignete sich ein folgenschweres Unglück. Das Baugerüst stürzte um. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, acht weitere wurden verletzt.
Nach dem Einsturz eines Baugerüsts im Westen der Schweizer Stadt Lausanne ist die Zahl der Todesopfer auf drei gestiegen. Acht weitere Personen erlitten nach Polizeiangaben Verletzungen. Die Bilanz sei noch nicht definitiv, teilte die Waadtländer Kantonspolizei am Freitag mit. Zuvor war von zwei Todesopfern und mindestens vier Schwerverletzten die Rede gewesen.
Das Unglück ereignete sich auf einer Baustelle in Prilly. Mit jenem Bauprojekt soll der westliche Teil des Einkaufszentrums Malley Lumières um ein Hochhaus aus Holz erhöht werden. Insgesamt ist das Gebäude nach Polizeiangaben 19 Stockwerke oder fast 60 Meter hoch.Trauer um die Opfer des Einsturzes in Prilly.Das Unglück ereignete sich kurz vor 09.30 Uhr. Große Teile des Gerüsts stürzten in die Tiefe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geras: Drei 80er und drei JubelhochzeitenViel zu feiern gab es bei einem Ehrungs-Festakt in der Stadtgemeinde Geras. Neben drei 80ern wurden auch eine Goldene und zwei Diamantene Hochzeiten gefeiert.
Weiterlesen »
Drei Briten stehen in Silverstone auf den ersten drei PlätzenPoleposition für George Russell. Der einstige Seriensieger und Lokalmatador Lewis Hamilton wurde Zweiter vor Lando Norris.
Weiterlesen »
Vier Tote bei Lokal-Einsturz: Betreiber von eingestürztem Medusa-Club festgenommenDer Betreiber des am Ballermann auf Mallorca vor einem guten Monat eingestürzten Restaurants ist festgenommen worden.
Weiterlesen »
Prellenkirchen: Heißer Sommer und coole Frauen im Weingut Dorli MuhrDas „Vier Viertel Quartett“ bringt am Freitag, 12. Juli, Musik von drei Komponisten aus drei Städten und drei Jahrhunderten.
Weiterlesen »
Schweiz: Unwetter im Kanton Wallis am 29./30.6.2024 → ein Todesopfer, eine Person vermisstFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Halbjahresbilanz: 130 Todesopfer bei Verkehrsunfällen sind TiefststandLaut VCÖ der bisher niedrigste Stand an Opfern seit Einführung der Verkehrsstatistik, aber 'einzig akzeptable Anzahl ist null'.
Weiterlesen »