Die jungen Freiheitlichen werben im neuesten YouTube-Video um neue Mitglieder. Und reproduzieren dabei Verschwörungserzählungen - vom Great Reset bis zum Brand der Notre Dame.
Es wäre nicht Österreich, wenn es so wie überall sonst ablaufen würde. Vor ein paar Tagen war die letzte Generation für die meisten noch ein Haufen Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten; Menschen, die sich vorrangig auf Autobahnen und Verkehrsknotenpunkten festgeklebt haben, mit orangen Warnwesten und Schildern, die vor Klimakipppunkten warnen.
Nun gehört er mittlerweile auch für die Freiheitlichen zum Standardrepertoire. Schon 2022 setzte die Freiheitliche Jugend Oberösterreich auf den Verschwörungsmythos. Mit Hilfe eines Online-Dashboards diagnostizierten sie der autochthonen österreichischen Bevölkerung noch 31 Jahre und rund fünf Monate bis zu einem „Kipppunkt“ – ab dem hätte die Mehrheit der Bevölkerung dann Migrationshintergrund.
Trotz fehlender Nachweise floriert der Mythos einer global agierenden „Elite“, immer wieder auch an antisemitische Narrative geknüpft, noch immer. Die Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst erklärte profil bei einem Hintergrundgespräch, dass der Great Reset aktuell der „Dauerbrenner“ unter den Verschwörungsmythen sei.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ORF-Wolf als Zielscheibe: Wirbel um FPÖ-Schauer-VideoDie FPÖ-Jugend macht Stimmung gegen vermeintliche „Linke“ und stellt Journalisten an den Pranger.
Weiterlesen »
Mega-Shitstorm gegen FPÖ nach Schauer-VideoIm Video sind neben FPÖ-Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer aus NÖ zu sehen auch FPÖ-Chef Herbert Kickl zu sehen.
Weiterlesen »
FPÖ-Schauer-Video: Jetzt greifen Grüne Mikl anDas Skandal-Video der FPÖ-Jugend ruft jetzt auch die Grünen auf den Plan - sie fordern von nö. ÖVP-Landeshauptfrau Mikl-Leitner, die FPÖ einzubremsen.
Weiterlesen »
„Bildsprache der Nazis“: Massive Kritik an Video der FPÖ-JugendDie Grüne sehen „Hetze, finanziert mit Steuergeld“. Die SPÖ fordert den im Video vorkommenden niederösterreichischen Landeshauptfrau-Stellvertreter, Udo Landbauer, auf, sich vom Video zu distanzieren.
Weiterlesen »
Video der FPÖ-Jugend stößt auf Widerstand von Grünen und SPÖEin am Sonntag auf dem Youtube-Kanal „FPÖ TV“ veröffentlichtes Video der Freiheitlichen Jugend hat heftige Reaktionen nach sich gezogen.
Weiterlesen »