'Heute' Team-Insider Aleks Dragovic kennt Polen-Topstar Robert Lewandowski gut. So sieht der 100-fache ÖFB-Spieler das Duell mit Polen.
Ich habe oft gegen Robert Lewandowski gespielt. Ob mit dem Nationalteam oder gegen die Bayern. Für mich gehört er zu den besten Stürmern der Welt, obwohl die letzte Saison bei Barcelona nicht perfekt lief. Er ist immer für 20 bis 25 Tore pro Saison in den Top-Ligen gut.
Aber auch bei"Lewa" gilt: Er ist nur so gut, wie ihn seine Mitspieler machen. Er muss gefüttert werden. Vor dem Tor zieht er die Bälle wie ein Magnet an, da hat er etwas von Cristiano Ronaldo. Am besten ist er sicher mit dem Rücken zum Tor. Das waren schwierige Momente für mich gegen ihn. Er deckt den Ball extrem gut ab, kommt dann blitzschnell zum Abschluss. Solche Szenen muss man heute mit aller Kraft vermeiden.
Seine zweite Qualität: Er ist extrem schwierig auszurechnen. Tore macht er mit praktisch jedem Körperteil. Trotzdem behaupte ich: Für Österreich ist es ein Vorteil, dass Lewandowski heute spielt. Taktisch wird es nicht viel ändern. Die Polen werden defensiv stehen, auf ihre Chance lauern und auch mit langen Bällen auf den Top-Stürmer agieren. Polen ist Lewandowski. So werden sie heute auch spielen.Ein Vorteil ist es deshalb, weil Lewandowski nach der Muskelverletzung nicht bei 100 Prozent sein kann. Ganz ausgeheilt kann die Blessur nicht sein.
Ich bin positiv vor dem ersten"Endspiel" für Österreich, glaube heute an einen rot-weiß-roten Sieg. Wenn wir unsere Klasse in Berlin abrufen, sind wir das bessere Team.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Muskelfaserriss bei Superstar Lewandowski: Polen hofft auf ein WunderDer Barcelona-Stürmer verpasst zumindest den EM-Auftakt. 'Wir tun alles, damit Robert im zweiten Spiel gegen Österreich spielen kann', hofft der Teamarzt.
Weiterlesen »
ÖFB-Gegner Polen ohne Lewandowski bei EURO-AuftaktÖsterreichs EM-Gegner Polen muss beim Auftakt der Europameisterschaft gegen die Niederlande definitiv ohne Star-Stürmer Robert Lewandowski antreten.
Weiterlesen »
Schock für Polen: Österreichs EM-Gegner bangt um Superstar LewandowskiDer Stürmerstar setzte sich gegen die Türkei plötzlich auf den Boden, hielt sich das rechte Bein und konnte nicht mehr weiterspielen.
Weiterlesen »
Dragovic zur Admira? Für Stöger unvorstellbarEin mögliches Engagement von Aleksandar Dragovic bei der Admira kann Sportdirektor Peter Stöger ausschließen. Bei Youngster Jakob Schöller verdichtet sich der Abschied.
Weiterlesen »
Dragovic verlässt Belgrad und kündigt Österreich-Rückkehr anAbschied nach drei Meistertiteln fällt dem langjährigen Teamspieler 'sehr schwer'. Zuletzt wurde er immer wieder mit der Austria in Verbindung gebracht.
Weiterlesen »
Dragovic kündigt Österreich-Rückkehr anAleksandar Dragovic kehrt nach Österreich zurück. Der Ex-Teamspieler wird Roter Stern Belgrad verlassen, wie der Klub bekannt gab.
Weiterlesen »