Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk wird nach einem guten Quartal optimistischer für das Gesamtjahr.
Die Ebit-Marge dürfte bei zwei bis vier Prozent liegen, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Bisher war Drägerwerk von null bis drei Prozent ausgegangen. Grund für den gestiegenen Optimismus sind der Mitteilung zufolge die gute Umsatzentwicklung und das erfolgreiche Kostenmanagement.
Dies habe dem Unternehmen ein starkes Umsatzwachstum aus dem hohen Auftragsbestand des Vorjahres und aus der weiterhin hohen Nachfrage nach den eigenen Produkten und Dienstleistungen ermöglicht.Im abgelaufenen Jahresviertel waren die Erlöse den Angaben zufolge währungsbereinigt um 12,6 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 789 Millionen Euro gestiegen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kampf gegen Fälschungen in der Medizin- und Pharmabranche: Origify bietet End-to-End-AuthentifizierungStuttgart (ots) - - Origify von Bosch ermöglicht die bildgestützte Erfassung von Erzeugnissen während der Produktion bzw. des Verpackungsvorganges- Eine folgende Prüfung auf Authentizität kann auch über
Weiterlesen »
Tag der Privatmedizin : In vier Sitzungen zum Tätigkeitsschwerpunkt Check-up-MedizinVom Nutzen und Risiko von Früherkennung über neue Methoden der Check-up-Medizin bis hin zur Umsetzung: Bereits vor dem Tag der Privatmedizin beginnt eine Fortbildung zu einem Tätigkeitsschwerpunkt.
Weiterlesen »
Jahrestagung : DGHO: „Wir sind das innovativste Gebiet in der Medizin“Über 6.000 Teilnehmende bei der DGHO-Jahrestagung in Hamburg. Die Onkologen sorgen sich um den Standort Deutschland für klinische Studien – und suchen spezialisierte Pflegefachkräfte.
Weiterlesen »
Drägerwerk optimistischer - deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im QuartalLÜBECK (dpa-AFX) - Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk wird nach einem guten Quartal optimistischer für das Gesamtjahr. Die Ebit-Marge (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) dürfte bei zwei
Weiterlesen »