Die Bild hat Anfang Januar ein Fake-Interview mit dem Drachenlord veröffentlicht. Dagegen könnte Rainer Winkler nun vorgehen.
", ein Beobachter des sogenannten Drachengames, erklärt die Vorgänge auf Youtube im Detail. Demnach schrieb der Reporter zwecks Interview-Anfrage einen Twitter-Account an, den er für das Profil des Drachenlords hielt. Dieses ist jedoch nicht verifiziert und es steckt auch tatsächlich nicht der echte Rainer Winkler dahinter.betrieben, der, ebenfalls auf Twitter, auch unter dem Namen"Mimon" auftritt.
"Mimon" postete mehrere Ausschnitte seiner schriftlichen Konversation mit dem"Bild"-Reporter, die nahelegt, dass die journalistische Sorgfalt vernachlässigt wurde. Die"Bild" hat nun reagiert und kündigte an, Strafanzeige zu stellen. In der Stellungnahme heißt es, man habe"verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Identität des Gesprächspartners zu verifizieren"., lautet der Vorwurf. Eine Entschuldigung an Winkler wurde herausgegeben, der Artikel ist mittlerweile offline. Jedoch nimmt die Entschuldigung bei Weitem nicht so viel Platz auf der Seite ein, wie zuvor der Original-Text.
getrost davon ausgehen, dass der Journalist alle journalistische Sorgfaltspflicht über Bord geworfen und damit grob fahrlässig gehandelt hat.bild: wbs legal/christian Solmecke Zwar sei es laut eines BGH-Urteils von 2020 strafbar, die Kopie eines fremden Ausweises im Rechtsverkehr zu nutzen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fake-Interview: Bild-Zeitung interviewt falschen „Drachenlord“Bild-Zeitung druckte Porträt mit angeblichen Zitaten des YouTubers Reiner W alias 'Drachenlord'. Nun hat sie eine Entschuldigung abgedruckt.
Weiterlesen »
'Bild' fällt auf Fake-Drachenlord herein: So ging der Schwindler vorEmskirchen - Die'Bild'-Zeitung ist auf einen Internet-Troll hereingefallen, der sich als der fränkische Ex-Youtuber Rainer Winkler alias Drachenlord ausgegeben hat. Das Boulevard-Blatt veröffentlichte einen Artikel - doch Winkler hat nie mit der Zeitung gesprochen.
Weiterlesen »
Interview - 'Wir wollen mehr Security-Eigenverantwortung in Köln/Bonn'Nach einem teilweise chaotischen Sommer soll es am Flughafen K\u00f6ln\/Bonn zuk\u00fcnftig wieder reibungslos laufen. Flughafenchef Thilo Schmid erl\u00e4utert im Interview, woran es bisher hakte und was dagegen unternommen wird.
Weiterlesen »
Stern-Interview: Das sagt Dieter Bohlen zu seinem Comeback bei RTL und zur Zukunft von DSDSAm Samstag startet die 20. und vermutlich letzte Staffel der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' (DSDS). Für die Jubiläumsstaffel kehrt auch Dieter Bohlen als Chefjuror zu dem Format zurück, das er 20 Jahre lang geprägt hat. Im Interview mit den Stern spricht der 'Poptitan' erstmals über den Rauswurf bei DSDS.
Weiterlesen »