Der Paketlogistiker DPD hat eine Klasse der Polytechnischen Schule Himberg eingeladen, um das Unternehmen vorzustellen und potenzielle Lehrlinge zu gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Informationen über Karrieremöglichkeiten in der Unternehmenszentrale in Leopoldsdorf.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
as Paketlogistikunternehmen gilt als beliebte Lehrstelle. Ein ehemaliger Schüler der Polytechnischen Schule Himberg, und nun DPD-Lehrling, wirkte bei der Firmenpräsentation mit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großer Andrang beim „Abend der Betriebe“ in Waidhofen35 Unternehmen waren beim „Abend der Betriebe“ in der Polytechnischen Schule Waidhofen dabei.
Weiterlesen »
Mutiger Retter verhindert Brandkatastrophe in HimbergMehrere Personen waren am Mittwochabend (25. Oktober) in ihrem Wohnhaus eingeschlossen. Ein Freund der betroffenen Familie griff beherzt ein und lotste die Bewohner nach draußen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.
Weiterlesen »
Einbruch in Schule: 11- und 13-Jähriger vom Unterricht suspendiertEine 11- und ein 13-Jähriger versuchten am Montagabend in eine Pflichtschule in Amstetten einzubrechen. Dazu warfen sie Steine gegen die Scheibe eines Fensters im Kellergeschoß.
Weiterlesen »
Bundesschulsprecher: „KI sollte in der Schule ein Hilfstool sein“Der Schwechater Marius Hladik ist das Sprachrohr der 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler Österreichs. Dass Künstliche Intelligenz in den Klassenzimmern kaum verwendet wird, kritisiert der 18-Jährige. Außerdem verlangt er mehr lebensnahes Lernen in der Schule, „wertende“ Kleidervorschriften wie im Gymnasium Stockerau lehnt er ab.
Weiterlesen »
Zehnjähriger droht mit Anschlag auf Schule über TikTokEin Zehnjähriger in Nordfrankreich hat über TikTok mit einem Anschlag auf eine Volksschule gedroht. Die Polizei ermittelte, dass das Kind das Handy seiner Mutter benutzte. Es handelte sich um einen falschen Alarm, der der Familie jedoch Ärger einbrachte.
Weiterlesen »