Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und seine Kollegen der Landesregierung werden beim SPÖ-Bundesparteitag am 11. und 12. November in Graz nicht anwesend sein.
Als Grund für das Fernbleiben nannten die Landesgeschäftsführer Jasmin Puchwein und Kevin Friedl in einem"Heute"-Interview am Sonntag eine Terminkollision mit dem Landesfeiertag am 11. November."Die Bundespartei weiß das, und wir haben das auch so abgesprochen", sagte Puchwein. Alle Delegierten werden entsandt.
nach Graz Am burgenländischen Landesfeiertag habe die Landesregierung zahlreiche Aufgaben, erläuterte Puchwein:"Im ganzen Land finden Veranstaltungen statt, der Landeshauptmann wird auch die Ehrenzeichen des Landes an diesem Tag verleihen." Trotzdem sei es Doskozil wichtig gewesen, alle Delegierten zu entsenden, damit das Burgenland am Bundesparteitag vollzählig vertreten sei.
"Eine orchestrierte Streichung aus dem Burgenland kann ich ausschließen" "Eine orchestrierte Streichung aus dem Burgenland kann ich ausschließen", sagte Puchwein zur bevorstehenden Wiederwahl von Andreas Babler als Bundesparteichef. Doskozil habe gesagt, dass er den Ausgang des Vorsitzenden-Prozesses akzeptieren werde,"das Gleiche gilt auch für uns". Doskozil war Babler bei der Wahl zum Vorsitzenden am Parteitag im Juni in Linz unterlegen.
FPÖ übte Kritik am Fernbleiben Doskozils Die burgenländische FPÖ übte in einer Aussendung am Sonntag Kritik am angekündigten Fernbleiben Doskozils. Zu Anträgen der Wiener SPÖ für ein neues Recht für die Staatsbürgerschaft meinte der blaue Landesgeschäftsführer Rudolf Smolej in Richtung des Landeshauptmanns und roten Landesparteichefs:"Hier wäre sein persönlicher Einsatz zum Schutz der Burgenländer gefordert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Bundes-SPÖ weiß das' – Doskozil fährt nicht zu ParteitagHans Peter Doskozil wird nicht am SPÖ-Parteitag in Graz teilnehmen. Seine beiden Partei-Manager betonen aber, dass man Babler unterstützen werde.
Weiterlesen »
Zum Herbstfest der Schwarzen kam auch der MitbewerbBeste Stimmung beim Herbstfest der Mistelbacher ÖVP: Da fühlten sich sogar SPÖ und Grüne wohl.
Weiterlesen »
„Spoon“-Revival brachte 5.000 Euro für die FeuerwehrjugendDer Reinerlös des Revivals der Gruppe „Spoon“ wurde der Feuerwehrjugend Bad Pirawarth übergeben.
Weiterlesen »
Stadtplanung: „Der größte Wurf seit den Rückwidmungen der 80er“Geschoßflächenzahl, neue Widmungsarten und mehr Mitbestimmungsrechte für die Stadt: Das soll die Änderung des Raumordnungsprogrammes und des Bebauungsplanes bringen.
Weiterlesen »
ÖFB-Shootingstar auf Liste der größten Talente der WeltIn der renommierten 'Next Generation'-Liste der englischen Zeitung 'The Guardian' befindet sich auch ein Österreicher unter den besten 60 Talenten.
Weiterlesen »