Beim Landesparteitag der SPÖ wird Landeshauptmann Hans Peter Doskozil als SPÖ-Spitzenkandidat bestätigt. Er hat eine absolute Mehrheit zu verteidigen.
Beim Landesparteitag der SPÖ wird Landeshauptmann Hans Peter Doskozil als SPÖ-Spitzenkandidat bestätigt. Er hat eine absolute Mehrheit zu verteidigen.wird am Freitag offiziell zum SPÖ-Spitzenkandidaten bei der burgenländischen Landtagswahl am 19. Jänner gekürt.
Der Parteitag im vollbesetzten Kulturzentrum in Eisenstadt begann gegen 17.15 Uhr, als das Team mit Doskozil an der Spitze zu Klängen seines Lieblingsmusikers einzog. Ausgestattet mit rot-gelben Schals im Fußballfanstil, auf denen „Team Burgenland“ und „Doskozil“ drauf stand, wurden die über 1.000 Gäste von den Landesgeschäftsführern Kevin Friedl und Jasmin Puchwein begrüßt.„Jetzt gilt es wie nie zuvor, als Partei zusammenzustehen und die Kräfte zu bündeln“, appellierte Friedl und bekräftigte, dass man weiterhin den „eigenständigen, burgenländischen Weg“ gehen wird.
Unterstützung bekommt der Landeshauptmann beim Landesparteitag auch vom ehemaligen Bundesparteichef und Kanzler , der wie Doskozil selbst im Laufe des Abends eine Rede halten wird. Im Mittelpunkt werden bei Doskozil wohl das Programm und die umgesetzten Vorhaben der roten Landesregierung stehen, mit denen er sich für eine weitere Legislaturperiode bewerben will.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doskozil wird bei SPÖ-Landesparteitag wiedergewähltHans Peter Doskozil wird heute Abend beim Landesparteitag der SPÖ Burgenland in Eisenstadt als Parteichef wiedergewählt und offiziell als Spitzenkandidat für die Landtagswahl fixiert. Christian Kern wird als Gastredner zu Wirtschaftsthemen sprechen.
Weiterlesen »
Doskozil will SPÖ-Plus, Personelles hintanstellenDer burgenländische Landeshauptmann und SPÖ-Landesparteichef Hans Peter Doskozil richtet den Fokus wenige Tage vor der Nationalratswahl auf ein positives Abschneiden der SPÖ. Aus burgenländischer Sicht werde alles dafür getan, die zwei Mandate zu halten, betonte er im APA-Interview.
Weiterlesen »
Doskozil über NR-Wahl: „Schlechtestes Ergebnis würde SPÖ ordentlich durchschütteln“Was Bundesparteichef Andreas Babler anbelangt, schlägt der SP-Landesparteichef im Burgenland versöhnliche Töne an. Bei einem Minus müsse man über Dinge diskutieren, Bablers sofortigen Rückzug...
Weiterlesen »
Bei negativem Wahlergebnis - Doskozil Ansage: 'Müssen über Machtblöcke diskutieren'Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) möchte die zwei Mandate aus seinem Bundesland halten.
Weiterlesen »
Oberösterreichs SPÖ-Chef: „Man muss jeden Stein in der SPÖ umdrehen“Michael Lindner, Landesparteichef in Oberösterreich, über die Lehren für die SPÖ nach der „herben Enttäuschung“ Nationalratswahl.
Weiterlesen »
Heinz Fischer: 'Ich bin nicht nur Rapidler, ich kann auch mit den Grünen'Der ehemalige Bundespräsident und SPÖ-Nationalratspräsident über Parteichef Babler und eine Zusammenarbeit zwischen ÖVP und SPÖ.
Weiterlesen »