Nervös sind die Mühlviertler beim 'Heute'-Lokalaugenschein nach der Bluttat. Früher blieben hier alle Türen offen, jetzt wird doppelt zugesperrt.
. Unzählige Streifenwagen kämpfen sich durch den dichten Nebel, Hunderte Beamte suchen nach dem geflohenen Doppelmörder. Die ganze Nacht wurde weitergesucht – mit Wärmebildkameras und Suchhunden., der mutmaßliche Täter, ist seit mehr als 24 Stunden auf der Flucht . Er ist wohl noch immer schwer bewaffnet, die Ermittler befürchten er trägt zwei Langwaffen und eine Pistole bei sich.Das Drama spielt im Jäger-Milieu.
Hubert Hofer , treffen wir gleich ums Eck. Ihn plagt sehr wohl die Angst:"Ich schau, dass auch am Tag immer zugesperrt ist, was ich sonst nie tue." Hofer kennt das erste Opfer gut, sie waren lange gemeinsam im Gemeinderat. Zum Abschied sagt er noch:"Solange sie ihn nicht gefasst haben, schläft man hier nicht gut."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wo wir Wiener wohnen, wann wir heiraten, wie wir uns fortbewegenWie viele nutzen in der Stadt noch das Auto? Und wie grün ist Wien wirklich? Eine neue Broschüre gibt Antworten auf all diese Fragen.
Weiterlesen »
Bürgermeister in Oberösterreich erschossen: Zweites TodesopferIn Arnreit soll ein zweites Todesopfer gefunden worden sein. Aktuell läuft im Bezirk Rohrbach ein Großeinsatz, um nach dem Täter zu suchen. Bei dem getöteten Bürgermeister soll es sich um jenen...
Weiterlesen »
Bürgermeister in Oberösterreich erschossen: Offenbar zweites TodesopferIn Arnreit soll ein zweites Todesopfer gefunden worden sein. Aktuell läuft im Bezirk Rohrbach ein Großeinsatz, um nach dem Täter zu suchen. Bei dem getöteten Bürgermeister soll es sich um jenen...
Weiterlesen »
Klimaforscherin im Gym: „Wir können entscheiden, ob wir handeln“Sie ist für deutliche Worte bekannt: Klimatologin Helga Kromp-Kolb hielt vor den Hollabrunner Gymnasiasten der Oberstufe einen Vortrag über die Klimakrise. Mit anschaulichen Beispielen erklärte die 75-Jährige unter anderem, warum es dem Menschen so schwerfällt zu handeln und etwas zu verändern, obwohl Positives zu erwarten ist.
Weiterlesen »
Ein Dorf im Mühlviertel in Angst: Tag 1 nach dem DoppelmordRoland Drexler soll zwei Männer regelrecht hingerichtet haben. Er wird im Wald vermutet und gilt als hochgefährlich. In seiner Heimat überschlagen sich die Gerüchte. 50 Personen unter Polizeischutz gestellt.
Weiterlesen »
36-Jährige gesteht den Doppelmord an eigenen ElternIn Großbritannien muss eine Frau wegen Doppelmords mindestens 36 Jahre ins Gefängnis. Sie vergiftete ihren Vater, erstach ihre Mutter.
Weiterlesen »