Mit dem neunten Startplatz in Brünn hat sich Dominique Aegerter nach langer Zeit wieder einmal eine aussichtsreiche Ausgangsposition für das Rennen geschaffen.
Dominique Aegerter und sein deutscher Rennstall Kiefer Racing haben in der Hitze des Samstagnachmittags in Brünn alles richtig gemacht. Mit Beginn des Qualifying wurde der Modus sofort auf Zeitattacke gestellt. Aegerter konnte gleich das Maximum der neuen Reifen ausnutzen und die ausgezeichneten Streckenverhältnisse zu diesem Zeitpunkt optimal zu seinen Gunsten nutzen.
Dominique AEGERTER sicherte sich bei 35 Grad Hitze Startplatz 9 mit 2:02,520 min in der dritten von 16 Runden. «Das heutige Qualifying ist im Prinzip sehr schnell entschieden gewesen. Mit dem neuen Reifen und dem noch kühlen Motor musste man in den ersten Runden gleich auf Zeitenjagd gehen und den extra Grip nach den vorangegangenen MotoGP-Sessions optimal nutzen. Unser Timing hat him Quali perfekt gepasst und wir haben von den ausgezeichneten Verhältnissen profitiert.
Aegertzer: «Nachdem vorhersehbar war, dass es anschliessend kaum mehr möglich sein wird, die Rundenzeit zu verbessern, haben wir in der verbleibenden Trainingszeit hauptsächlich an der Race-Pace gearbeitet. Unser Startplatz schaut im Moment besser aus, als mein Gefühl ist. Ich hadere immer noch ein bisschen mit dem Vertrauen beim Einlenken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dominique Aegerter: Weshalb Aragon extrem mühsam warMagere fünf WM-Punkte sind nicht, was sich GRT-Yamaha-Pilot Dominique Aegerter vor den Rennen im MotorLand Aragon ausgerechnet hatte. Die Gründe für das dezente Abschneiden sind mehrschichtig.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Rins raubte ihm die SiegchanceWut und Enttäuschung mischten sich bei Dominique Aegerter nach dem Rennen der Moto2-Klasse in Misano. In Runde 5 wurde er in Führung liegend von Rookie Alex Rins in den Kies befördert.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Spontaner Reifentest in der HitzeFür den Moto2-Reifenhersteller spulte der WM-Vierte 800 km in drei Tagen ab. Dabei fiel auf der Teststrecke in Mireval auch der Streckenrekord.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: Motorwechsel mit FolgenDer fünfte Top-Ten-Rang im fünften Moto2-Rennen konnte den Suter-Fahrer nicht begeistern.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter: «Eric Granado hat es übertrieben»Dominique Aegerter wollte am zweiten Jerez-Testtag auf nasser Piste nicht zu viele Risiken eingehen und begnügte sich mit dem sechsten Platz auf der Tageszeitenliste. Eric Granado stürzte und verpasste dadurch FP6.
Weiterlesen »
Dominique Aegerter (Intact GP): Neuer Look für 2020Dominique Aegerter bereitet sich auf seine erste MotoE-Saison im Dynavolt Intact GP Team vor. Der Schweizer präsentiert sich erstmals im neuen Rennleder für 2020.
Weiterlesen »