Keine Ermittlungen nach Antisemitismus-Eklat zur documenta
fifteen gezeigten Kunstwerken hat die Staatsanwaltschaft Kassel die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abgelehnt. Es sei kein „Anfangsverdacht wegen einer verfolgbaren Straftat“ gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
In einer 20-seitigen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft hieß es unter anderem, der Umstand, dass das Großgemälde von Taring Padi bereits im Jahr 2002 im asiatischen Kulturraum entstanden sei und zuvor in anderen Ländern ausgestellt war, spreche „eher dagegen, dass ein Bezug zur inländischen jüdischen Bevölkerung intendiert war“, auch wenn sich Teile der hiesigen Bevölkerung - etwa in Deutschland lebende Juden - dem Staat Israel „aus nachvollziehbaren...
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ekel-Eklat bei Lüttich-Spiel: Belgien-Fans werfen mit toten RattenBeim 3:1-Sieg von Standard Lüttich gegen RSC Charleroi in der belgischen Pro-League kam es am Freitagabend zu einem brisanten Fan-Vorfall.
Weiterlesen »
Fan-Eklat bei Standard Lüttich: Gäste-Fans werfen mit toten RattenBeim 3:1-Sieg von Standard Lüttich gegen RSC Charleroi kam es zu einem brisanten Fan-Vorfall.
Weiterlesen »
Geplante Kostümshow auf BUGA sorgt für EklatMit 14 Kostümen will das AWO-Ballett Rheinau auf der BUGA auftreten. Geplant sind etwa Tanzeinlagen als Pharaoninnen und mit einem mexikanischen Sombrero. Doch die Veranstalter lehnen knapp die Hälfte der geplanten Show ab. Der Grund: Das Programm könnte 'Stereotype ausschlachten'.
Weiterlesen »
Polizei gibt Ermittlungen weiter: Mann im Wald bei Dudweiler getötet – Ergebnis der Obduktion liegt vorDie Ermittlungen wegen des gewaltsamen Todes eines Mannes bei Dudweiler gehen weiter. Mittlerweile hat eine andere Behörde die Arbeiten übernommen, wie es von der Polizei heißt.
Weiterlesen »
Ermittlungen in einem Missbrauchsfall in Goslar --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Braunschweig (ots) Braunschweig, 17.04.2023 Die Polizeidirektion Braunschweig zu den Ermittlungen der Polizeiinspektion Goslar Aktuell wird vor dem Landgericht Braunschweig ein Verfahren we…
Weiterlesen »
Betrug mit Corona-Hilfen: Zehn Verdächtige in U-HaftZehn Verdächtige sitzen in U-Haft: Die Münchner Staatsanwaltschaft bestätigt weitere Ermittlungen und weitere Verfahren wegen Corona-Subventionsbetrugs. Es geht um Schadenssummen in Millionenhöhe.
Weiterlesen »