Dmytro Lubinets holt für die Ukraine verschleppte Kinder aus Russland zurück. Ein Gespräch über Verhandlungen mit Moskau, Indoktrination und Kiews Umgang mit Kollaborateuren.
Dmytro Lubinets holt für die Ukraine verschleppte Kinder aus Russland zurück. Ein Gespräch über Verhandlungen mit Moskau , Indoktrination und Kiews Umgang mit Kollaborateure n.Für viele Ukraine r ist er einer der stillen Helden dieses Krieg es: Dmytro Lubinets organisiert als Menschenrechtsobmann den Austausch von Krieg sgefangenen und holt entführte Kinder aus Russland zurück. Der KURIER traf ihn bei einem Wien-Besuch.
KURIER: Im Februar konnten sie elf Kinder zurückbringen, die nach Russland verschleppt worden waren. Banal gefragt: Wie funktioniert das im Krieg? Verhandeln Sie selbst mit den Russen?Ja, ich spreche tatsächlich mit den Russen. Seit Kriegsbeginn habe ich die russische Menschenrechtsobfrau Tatjana Moskalkowa drei Mal getroffen, zuletzt vor einem Jahr. Da sprachen wir auch über die ukrainischen Kinder, sie sicherte Unterstützung zu. Aber: Ich habe kein Problem mit der Kommunikation, sondern nur mit den Ergebnissen.Katar ist als neutraler Vermittler involviert – sie transportieren die Kinder über Katar in die Ukraine zurüc
Dmytro Lubinets Ukraine Russland Kinder Krieg Verhandlungen Moskau Indoktrination Kollaborateure
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Entführte ukrainische Kinder: 'Sie mussten jeden Morgen Schießübungen machen'Dmytro Lubinets holt für die Ukraine verschleppte Kinder aus Russland zurück. Ein Gespräch über Verhandlungen mit Moskau, Indoktrination und Kiews Umgang mit Kollaborateuren.
Weiterlesen »
Wenn Kinder vergewaltigen, sind sie keine Kinder mehrDie Diskussion über eine Verschärfung des Jugendstrafrechts muss offen und in aller Ruhe geführt werden. Nicht wegen der öffentlichen Empörung, sondern weil sie längst fällig ist.
Weiterlesen »
Red Bull, Schnaps, Kinder Pinguí - dann gab Raser Gas!Einem Fahrzeugbesitzer wurde die Fahrt am Hernalser Gürtel jetzt zum Verhängnis. Er verlor als erster Raser Österreichs Führerschein UND Auto.
Weiterlesen »
Katrin Fischer, Chefredakteurin Kinder- und Pausenzeitung1995 geboren im Schaum der Isar; am Fuße des Gmeinecks Wurzeln geschlagen. Später: Studium am Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie in Graz. Schreibt seit 2017 für die Kleine Zeitung. Hat mit Theater- und Filmkritiken angefangen. Heute: Verantwortlich für die Kleine Kinderzeitung.
Weiterlesen »
Mutter und vier Kinder tot in Haus aufgefundenIn einem Familienhaus in Ottawa, Kanada, hat die Polizei vier tote Kinder und zwei tote Erwachsene entdeckt. Ein 19-Jähriger sitzt in U-Haft.
Weiterlesen »
Studie bestätigt: Dicke Eltern bekommen dicke KinderWird Fettleibigkeit von Generation zu Generation weitergegeben? Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall da, wenn die Eltern es waren.
Weiterlesen »