Fischölpräparate können das Risiko für Herzprobleme und Schlaganfälle erhöhen. Das zeigt eine neue Studie.
Nahrungsergänzungsmittel sind beliebt, sollten jedoch immer in Abstimmung mit dem Arzt eingenommen werden. Denn teilweise können sie auch Schaden anrichten.Für die Studie wurden über 415.000 Teilnehmer über zwölf Jahre hinweg beobachtet - mit interessanten Ergebnissen: Personen ohne Herzprobleme, die regelmäßig Fischöl einnahmen, hatten ein um 13 Prozent höheres Risiko für Vorhofflimmern.
Aber bei Menschen mit bestehenden Herzproblemen sank das Risiko, von Vorhofflimmern zu einem Herzinfarkt zu gelangen, um 15 Prozent. Ihr Risiko, durch Herzinsuffizienz zu sterben, reduzierte sich um neun Prozent. Besonders ältere Personen und Männer profitieren offenbar von der Einnahme von Fischöl-Supplementen. Die Gefahr, an den Folgen ihrer Herzerkrankungen zu sterben, war beiDie Herz-Expertin Dr.
Statt Fischölpräparate einzunehmen, sollten sich Menschen, die sich vor Herzproblemen schützen wollen, laut Lichtenstein gesund ernähren.
Die Studie beobachtete über 415.000 Teilnehmer über zwölf Jahre hinweg und fand heraus, dass die regelmäßige Einnahme von Fischöl bei gesunden Menschen das Risiko für Vorhofflimmern um 13 Prozent und das Schlaganfallrisiko um fünf Prozent erhöhte
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Randy Travis: Comeback elf Jahre nach schwerem SchlaganfallGrammy-Gewinner Randy Travis pausierte nach seinem Schlaganfall elf Jahre lang.
Weiterlesen »
Mazars-CEO Raidl: „Dieses Thema wird immer komplexer“Seit 25 Jahren ist Monika Raidl in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Nicht nur der Branche, sondern auch dem Arbeitgeber ist sie seither treu geblieben. Verändert hat sich indes...
Weiterlesen »
Amadeus Awards finden dieses Jahr ohne Stars stattWie jedes Jahr finden die 'Amadeus Austrian Music Awards' im Volkstheater statt. Eine Neuerung dieses Jahr ist jedoch die Abwesenheit vieler Stars...
Weiterlesen »
Dieses Versprechen soll Rangnick zu den Bayern lockenVerliert der ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick an Bayern München. Die Zeichen auf einen Abgang verdichten sich immer mehr.
Weiterlesen »
Baden im Achtersee ist dieses Jahr wieder möglichWegen der Trockenheit war das Gewässer nahezu ausgetrocknet und gesperrt worden. Ein Jahr später sieht es in Wiener Neustadt deutlich besser aus.
Weiterlesen »
Josef Fritzl könnte noch dieses Jahr freier Mann seinDer 'Horror-Vater von Amstetten' will nicht nur eine Verlegung in den Normalvollzug, Star-Anwältin Astrid Wagner kämpft für eine volle Haftentlassung.
Weiterlesen »